Frage von arad02, 87

Werde ich wirklich 166cm groß ob wohl ich jetzt mit 13 161cm bin?

Ich habe diese Elterngröße test gemacht(keine Ahnung wie das heißt) und bin auf 166cm gekommen werde ich 100% 166cm ob wohl ich jetzt mit 13 161cm bin?(werde in 2 monaten 14) bin ein junge und erst jetzt bin ich richtig in Pubertät
Zu info
Mutter 155cm
Vater 165cm

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 19

Die Durchschnittsgröße der europäischen Männer ist in den vergangenen Jahrzehnten deutlich gestiegen. Eine mögliche Erklärung sei, dass Faktoren wie höhere Pro-Kopf-Einkommen, bessere Sanitäreinrichtungen und
Lebensbedingungen, vermehrtes Wissen über Gesundheit und Ernährung sowie
ausgebaute Gesundheitssysteme darauf zurückführen sind.

Allerdings dauert das Längenwachstum an bis sich die Wachstumsfugen
(Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die
Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner
Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles
Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Antwort
von EinAlexlol, 33

Hallo arad02,
Also genau kann man nie sagen, wie groß du zu 100% wirst, ich bin jetzt m15 und mit etwa 12 wurde mir von einem Arzt gesagt, dass ich veemutlich nicht größer als 1,65 werde... mittlerweile bin ich 1,68 und in einem Wachstumsschub.

Bei deinen Angaben könnte ich mir dennoch vorstellen, dass du etwa 1,68 werden könntest, mit etwas Glück.

Falls es dir wirklich viel bedeutet, kannst du auch noch eine Hormonspritze nehmen, die du täglich spritzt, mit welcher du auch nochmal in etwa 5cm größer werden kannst.

Wenn sie dir aber nicht ärztlich verschrieben wird, sind sie relativ teuer.

Lg Alex

Kommentar von arad02 ,

Ok thx

Antwort
von craftlalaxD, 13

Man kann nie sagen, wie groß du wirklich wirst. Auch ein Elterntest kann das nicht ausrechnen.

Antwort
von Lucielouuu, 28

Wie groß du wirst kann dir keiner 100% voraussagen. Da deine Eltern aber nicht so groß sind, wirst du wahrscheinlich auch nicht so groß, aber es kann auch sein, dass du noch viel weiter wächst. Bis zu deinem 18/20 Lebensjahr wächst du noch.

Kommentar von arad02 ,

Ok danke

Antwort
von nettermensch, 27

wo hast du diesen test machen lassen. jedenfalls ist deine wachstumsphase mitr 21 jahren abgeschlossen. bis da hin kannst du noch wachsen.

Kommentar von arad02 ,

http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html

Du musst ein bischen runder dann ist da ein rechnung

Antwort
von ohrpolar1990, 30

Naja die Größe wird eher vom Vater vererbt.. aalso gut möglich, dass du nicht viel größer wirst als 165cm aber je nach dem wie groß deine Vorfahren waren is es auch möglich, dass du größer wirst..

Von dem Test hab ich schon mal was gehört aber sry ob der Stimmt darüber hab ich mich nie informiert..

Kommentar von arad02 ,

Ok danke

Antwort
von OwnCharm, 23

Also es kann möglich sein.

Es ist Unterschiedlich 

Antwort
von anonym2101990, 27

Hast du bestimmt auf teste dich gemacht oder?

Kommentar von arad02 ,

Ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community