Frage von frag0mich, 24

Werde ich wenn ich die Pille ohne Pause einen Monat durch nehme, nicht meine Tage für den Monat bekommen?

Hey.
Frage steht oben :)
Ich weiß das soll nicht gut sein und so aber es wäre nur für diesen Monat...
Also sprich, ganz normal ohne eine Pause, die Pille weiter nehmen... und so werde ich diesen Monat meine Tage nicht bekommen ? Heute war es auch die letzte Pille aus meiner Packung, also müsste ich morgen eine neue anfangen.
Danke schonmal für die Antworten.
Lg

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Es wird nicht mehr empfohlen, monatlich zu pausieren. Eine Blutung im Sinne der Abbruchblutung tritt nicht auf, du musst aber mit Zwischenblutungen rechnen.

Antwort
von Mimi1500, 8

Es können dabei Zwischenblutungen auftreten. Die sollten aber schwächer sein als die Blutung in der Pause :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 3

Wer sagt, "es soll nicht gut sein"?

Die flexible Pilleneinnahme wird heute empfohlen, einfach deswegen, weil die Pause unnötig ist und weil Einnahmefehler nahe der Pause zur Verminderung der Sicherheit führen.

Du kannst einfach deine Pille durchnehmen, so lange du willst. Wenn eine Schmierblutung anfängt, nimmst du das zum Anlass für eine Pause von höchstens 7 Tage (kürzer ist OK), und dann machst du wieder ohne Pause weiter bis zur nächsten Schmierblutung.

Auf diese Weise bist du sozusagen immer "in der dritten Einnahmewoche", und wenn du mal eine Pille vergisst, kannst du dir aussuchen, ob du jetzt eine Pause machen willst oder einfach weiternehmen möchtest. Inkeinem der beiden Fälle verlierst du den Schutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten