Frage von Khali69, 63

Werde ich weiter bzw noch wachsen?!?

Hallo, ich bin 13, werde in einem Monat 14 und bin grade mal 162cm. Ich bezweifle stark, dass ich noch wachsen werde, weil ich schon einen leichten Oberlippenbart habe, meine Stimme sehr tief ist und ich schon ganz leichte Koteletten habe. Ein Test, wo die Größe meiner Eltern angegeben werden musste, sah vorraus, dass ich nur 165 cm werde aber ein Test, wo ich mein jetziges Alter und meine Größe angeben musste sagte 184cm vorraus. Meine Frage an euch, meint ihr, dass ich noch wachsen werde ?

Antwort
von LucyRainbow, 28

Du bist 13. Man wächst mindestens bis man 18 ist, also mach dir keine Sorgen, bin mir recht sicher, dass du noch größer wirst.

Mit ca. 16 macht man normalerweise noch mal einen Wachstumsschub

Antwort
von Nalzet, 24

Da wird schon noch ein Wachstumsschub kommen. Ich schätze mal, dass du ziemlich zwischen 165 und 184cm gross wirst.

Antwort
von Holynoiz, 24

Ich glaube, dass man das nicht unbedingt am Alter festmachen kann. Und schonmal garnicht am Bartwuchs. 

Ich kann dir nur sagen, dass ich noch bis 16 gewachsen bin und den größten Schub in der Zeit gehabt habe, dir noch vor dir steht. 

Und an die Größe der Eltern kann man sich auch nicht halten. Ich bin über 20 Zentimeter größer, als beide meiner Elternteile.

Kommentar von Khali69 ,

Ok, danke für die Antwort. Kann mir auch noch jemand sagen wie groß ich ungefähr werden könnte ?

Kommentar von Holynoiz ,

Das ist schwer zu sagen. Ich kenne Fälle, da haben sich selbst die Experten stark verrechnet. Bleib einfach entspannt, Da kommt schon noch was.

Antwort
von haschproblem, 16

Du kannst beim Arzt nachfragen der misst da was an deinem finger ab und dann weisst du ungefähr wie groß du wirst bzw ob du noch wachsen wirst :3

Antwort
von beangato, 21

Aber natürlich wächst Du noch.

Antwort
von helloiak, 13

Du wächst noch

Antwort
von Breacher, 13

Lustig. Ich war mit 14 Jahren 1.86m groß und bin noch weiter gewachsen. Aber das ist bei jedem anders. Geh am besten mal zum Arzt, der misst dann deine Handmittelknochen und der kann dir dann sagen wir gross du mal wirst ;)

Antwort
von creepy2522, 11

Eigentlich solltest du noch bis mitte zwanzig wachsen können aber wenn nicht ist das ja auch nicht soo tragisch :)

Antwort
von TimDerKoenig, 11

Du wächst bestimmt noch!..mit 13 war ich auch so groß wie du. Jetzt bin ich 17 und 1,98 groß :D...und meine eltern sind auch nicht sehr groß. Bei manchen kommt der schub halt etwas später :)

Antwort
von NathaSch, 39

Ja ich denke schon, jungs wachsen bis zu deren 21. Lebebsjahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community