Werde ich wegen Trumps Sieg keine Ausbildungsstelle in Deutschland mehr finden(wirtschaftlichen Folgen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kein Mensch kann vorhersehen, welche wirtschaftlichen Folgen die Wahl auf die USA, geschweige denn den Rest der Welt haben wird. Alles Spekulationen. Bei all dem Schwarzmalen und all den meiner Meinung nach berechtigten Zweifel an Trumps Eignung als mächtigster Mann der Welt: man sollte jetzt auch nicht den Teufel an jede Wand malen. Hysterie hat noch nie bei irgendwas geholfen und ändern kannst du es eh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde dann sicherlich andere Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, erst mal nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist Präsident der USA und nicht Bundespräsident der BRD, wobei die Auswirkungen auf den detuschen Arbeitsmarkt in etwa gleich sein dürften!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birne734
09.11.2016, 12:45

USA ist neben der EU das Land in dem wir am meisten expotieren... wenn Trump uns Zölle oder gar uns den Export für USA aufkündigt hat das Auswirkungen auf dem Arbeitsmarkt... Wenn du jetzt so national denkst , ist das ein wenig nationalistisches Denken.

0

:-D

nach dem nicht mehr aufzuhaltenden 3ten Weltkrieg ist Trump nun als nächstes schuld das es in Deutschland keine Lehrstellen mehr gibt?!

junge,junge...ich brech weg!

Lehrstellen hat es vor Trump gegeben und Lehrstellen wird es nach Trump geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birne734
09.11.2016, 12:52

Was kann ich dafür , dass diese Börsenfritzen alle auf Clinton getippt haben?

Und zweitens Trump will die Grenze zu machen, und Zölle sogar für Deutschland einführen oder gar keine Exporte mehr annehmen....

Das Wirtschaft und Arbeitsmarkt miteinander zusammenhängen sollte man spätestens seit der Great Depressionen Ende der 20er Jahre verstanden haben......

0
Kommentar von ultraDo
09.11.2016, 12:55

wie wäre es wenn alle mal etwas runterkommen und nicht alle 5 min ein anderes weltuntergangsszenario beschwören?die Welt dreht sich,trotz Trump,trotz Krisen und zollen usw...aber hauptsache alle wissen es besser und im voraus schon was schlecht oder gut ist...

0

Was möchtest Du wissen?