Frage von Lottiiiiiioooo, 97

Werde ich wegen meinem Schaf nicht gemocht?

Hey, ich habe eine Frage die mich schon länger bedrückt :ich habe zwei zahme Schafe und da vor etwa einem Jahr ein Referat drüber gehalten, seitdem muss ich mir manchmal dumme Kommentare anhören(nur von den Jungs ).Einer nennt mich immer Frau Schaf . Das macht mich traurig und bedrückt mich total. Also an die Jungs : Findet ihr es unattraktiv wenn man ein nicht ganz normales Haustier hat? Waß kann ich machen damit sie mich nicht mehr darauf ansprechen also quasi so als wenn ich das Referat nie gehalten hätte? Und wie werde ich meinen Spitznamen los? Was würdet ihr machen? LG

Ps:ich bin 14 und weiblich und gehe auf ein Gymnasium. Ich habe eine gute Figur und bin nicht hässlich und habe gute Freundinnen. Reite gerne und bin schlau.

Antwort
von Yuga0510, 47

Hallo, du sagst ja selber das du nicht hässlich bist. Und außerdem ist das doch extrem cool Schafe als Haustier zu haben, du hast das was niemand hat. Ich würde einfach abwarten und nickt darauf reagieren irgendwann findet der Junge jemanden anderen zu ärgern dann wird sich niemand mehr an deinen Spitznamen erinnern. Ich an deiner Stelle würde mich darüber freuen das du so ein tolles Leben hast mit guten Freundinnen und nicht hässlich bist :-) vielleicht ärgert er dich ja weil er dich mag?....

Antwort
von kloogshizer, 23

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich glaube nicht, dass du nicht gemocht wirst, wenn sich manche Mitschüler über dein Haustier lustig machen, dann deshalb, weil es ungewöhnlich ist, und durch das hervorheben möchten sie sich vielleicht selbst interessanter machen. Vielleicht finden sie dich auch so interessant, aber du hast ihnen bis jetzt keine "Angriffsfläche" gegeben. Viele Jungs definieren ihre sozialen Kontakte über Differenzen, und stellen sie auch so her. 

Bezüglich "Frau Schaf", sieh es so: 

Du bist nicht "Frau Schaf". Eine erste Reaktion von dir sollte also jedesmal ausfallen, je öfter er es sagt und du keine Reaktion zeigst, desto besser. "Frau Schaf" ist nicht sehr originell, einfallslos und mittlerweile "alt". Außerdem ist es unhöflich von ihm, Leute nicht mit ihren richtigen Namen anzusprechen. Er offenbart seinen sehr einfachen Geist, in dem er dich auf dein Geschlecht und dein Referatsthema reduziert. 

Antwort
von lunastern007, 22

Ich würde dir auch raten sie zu ignorieren, aber wie wäre es mit einem Konter? Z.B. Besser Schaf als...(und irgendeinen Fehler hat jeder. Wenn du einen guten hast, ist es ihm vielleicht peinlich und er wird aufhören.) (Mal ne Nebenfrage: Verteidigen dich deine Freundinnen überhaupt? ) 

Kommentar von Lottiiiiiioooo ,

Erstmal vielen Dank für die Antwort  und ja, immer wenn irgendein Spruch kommt gehen meine Freundinnen auf die Jungs los xd  also meckern die an und so

Antwort
von Kriebelmuecke, 10

Ich habe auch Schafe und wurde auch gehänselt deswegen. Sie haben immer määäh gerufen, wenn ich vorbeiging. Das hat jetzt aber aufgehört, weil sie merkten, dass mir das nichts ausmacht. Damals war ich 12 oder 13 und jetzt bin ich 15. Die Jungs aus meiner Klasse waren halt damals nicht so reif wie jetzt. Wir haben einen in der Klasse der angelt und das finden alle komisch. Er hält jeden Vortrag über Angeln. Es ist ja schön, wenn's ihn interessiert, aber man muss auch nicht nur dadrüber was machen. Bei dir ist es auch so. Du magst Schafe (wie ich), aber es ist ja nicht das was sich ausmacht, also sei du selbst, steh über den Kommentaren und halte deinen nächsten Vortrag eben über was anderes. :-) Viel Glück!!

Kommentar von Kriebelmuecke ,

Wenn die nochmal was doofes sagen, tritt ihnen in die...

Antwort
von implying, 31

schafe sind toll und irgendwie auch süß :) finde da nix peinlich dran. nen hamster oder ne katze oder nen hund kann sich jeder halten... schafe sind aber schon eher außergewöhnlich.

steh einfach dazu. und wenn sie dich mal besonders doll mobben... sammel ein par schafs-köttel und versteck sie in deren rucksack.

Antwort
von Schwoaze, 40

... da musst Du wohl drüberstehen! Lass die Schwachköpfe reden, was kümmert Dich das? Ich wünsche Dir fröhliche Ostern!

Antwort
von Dea2010, 11

Mein Konter wäre: Also wenn schon, dann bitte Frau Ovis!

Zur Erklärung: Das ist lateinisch für "Schaf". Immerhin bist du am Gymnasium und die blöden Kerle auch.

Reagieren die entsprechend ihrem derzeitigen IQ, spöttisch fragen, was die denn am Gym verloren hätten, so unterbeleuchtet wie die gerade sind.

Ansonsten: Respekt für deine Tiere! Steh dazu! Mach was draus!

Lass dir zB das Spinnen von Wolle beibringen! Dann lerne mit DEINER Wolle zu weben (Handwebrahmen) und zu stricken.

Viele Bengels stehen doch auf Endzeitfilme a la Mad Max. Nun, DU hättest die Kenntnisse, dir in so einem fiktiven Fall die Klamotten selber herstellen zu können. Und Spinnen + Weben sind Handwerkskünste, die kaum noch einer beherrscht!

Antwort
von Dontknow0815, 17

Und wahrscheinlich auch ganz schön arrogant. Wer sich selbst als schlau und schön bezeichnet ist das zumindest in meinen augen.(;

Versuchs doch mal mit ignorieren. Und wenn nicht mal zurückbeleidigen. Das hilft nicht nur sondern macht auch Spaß.

Antwort
von Bellabaumstamm, 43

Ignorier solche Leute.
Es ist dein Leben und wenn du ein Schaf hast, können die anderen eigentlich nur neidisch sein.🐑

Antwort
von MehrPSproLiter, 15

Lass die Leute reden und hör' einfach nicht hin :D

Antwort
von xDanny92x, 49

das sind Idioten, lass die einfach labern ;)

Antwort
von Tommyleinchen, 6

Oh man, glaub mir das sind , dann voll doofe Jungs , aber glaub mir pubertäre und präpubertäre Jungs sind meistens doof. Ich finde es voll cool nen Schaf zu haben , früher wollt ich immer ein Huhn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten