Frage von larsxd123123, 30

Werde ich wegen einer Herz-OP früher sterben?

Hey! Ich hatte mit 8 Jahren (Ich bin heute 15) eine Herz-OP, in der ein kleines Loch zugemacht worden ist. Es ist auch ein sehr sehr kleines Loch offengeblieben, dass laut dem Arzt aber nicht gefährlich ist oder werden kann.

Aber mich würde interessieren: Werde ich durch diese OP früher sterben?

Danke im Vorraus.

Antwort
von DougundPizza, 30

Um was für eine OP genau handelte es sich denn? Und willst du es wirklich wissen? Was heißt schon früher täglich sterben Menschen im Verkehr und die haben auch nicht damit gerechnet früher zu sterben. Es kommt wie es kommt, seh es mal lieber so, wenn die OP damals nicht gemacht worden wäre, wären die möglichen Folgen wahrscheinlich viel schlimmer. Also Kopf hoch und heiter weiter ;)

Antwort
von MoritzAnswers, 20

Ich bezweifle das du deshalb früher sterben wirst. Bin allerdings kein Arzt und kann es dir nicht genau sagen, denke aber nicht. Frag doch einfach mal deinen Arzt das kostet nichts und bringt Gewissheit. Mach dir keine Sorgen.

Antwort
von pl4yer007, 8

Hallo larsxd123123,

Bitte denk nicht so negativ.

Du stirbst nur (falls du religiös bist) wenn Gott es will, oder wenn du dich nicht gesund ernährst oder sonst was. Aber früher sterben hat damit nichts zu tuhen. Genieß dein Leben und versuch nicht negativ zu denken.

Jemand kann auch früher sterben auch wenn sie mal kein Loch im Herz hat.

Also bitte denk nicht so negativ du würdest dich psychisch nur verschlechtern und deine Gesundheit damit Gefährden. Hab bitte wegen deiner Herzoperation keine Sorgen das ist alles gut. Denn wenn es so sein sollte das du sterben solltest nach der OP, dann würd es jetzt passieren. Und wenn der Doktor sowieso sagt das alles gut ist dann glaub das auch. Mache dir bitte keine Sorgen darüber. Um dich zu befriedigen guck doch einfach mal nen Doku oder so auf Youtube an.

Hoffe ich konnte dir sehr helfen.

Ich wünsche dir noch einen Wunderschönen Abend :))

Antwort
von NicoleU, 18

Hier kennt natürlich niemand deinen Fall. Ich persönlich hab noch nie gehört das so eine OP die Lebenserwartung herabsetzt.

Sprich am besten mal darüber mit deinen Eltern, oder wenn du glaubst sie würden dir nicht die Wahrheit sagen frag deinen Arzt.

Ich finde es übrigens ganz normal dass du anfängst dir darüber Gedanken zu machen.

Antwort
von Modem1, 20

Wenn du gesund lebst wirst du nicht eher sterben.Zum Beispiel nicht Rauchen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten