Frage von JohnSenseless, 33

Werde ich von Paypal eine Bestrafung bekommen?

Hallo, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll als "Bestrafung" wie dem auch sei. Ich habe so dumm es auch war mit 14 Jahren gemeint ich müsse ein Paypal Konto erstellen. Nun habe ich das Passwort vergessen, die Sicherheitsfragen falsch obwohl sie sehr nahe liegen müssen und meine Handynummer damals gewechselt. Also keine andere Chance als anzurufen, nur bin ich noch keine 18 Jahre (werde dieses Jahr im Dezember 18) und habe bedenken das wenn ich dort anrufe und Ihnen das erkläre nicht so einfach davon komme. Könntet Ihr mir dabei helfen?

MfG John

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 11

PayPal wird als Nachweis Deinen Ausweis verlangen und dann sehen sie, dass Du Dich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hast. PayPal ist dann Vergangenheit für Dich, zumindest solange Du die gleiche Anschrift und Bankverbindung hast.

Warum glauben die Minderjährigen, unbedingt ein PayPal-Konto haben zu müssen?

Kommentar von JohnSenseless ,

Damit sie unabhängig von den Eltern gebrauchte Produkte von Ebay für z. B. den Computer kaufen können, wie es damals bei mir war aber nie zu Stande kam.

Kommentar von dresanne ,

Das kann man doch auch mit Überweisung - und auch ebay ist nur für Volljährige.

Antwort
von Weisefrau, 15

Hallo, da wird wohl nicht viel passieren solange du keinen Blödsinn bzw dich Strafbar mit den Konto gemacht hast. Warte bist du 18 bist und eröffne dann ein neues Konto.

Kommentar von JohnSenseless ,

Da ich aber das alte Paypal Konto schon mit meinem Bankkonto verbunden habe ist es mir nicht möglich mittels eines neuen Paypal Kontos das Bankkonto zu nutzen.

Kommentar von dresanne ,

Geht nicht.

Antwort
von Renelos11, 24

Wenn du Pech hast musst du dein Ausweis senden, wenn du Pech hast ziehen sie dein Konto ein und bekommst dein Geld nie mehr aber einfach Mal anrufen vlt hast ja Glück und musst nicht dein Ausweis senden wenn du eine andere Möglichkeit findest zu Beweisen das es sein Konto ist

Kommentar von JohnSenseless ,

Ich habe zu der Zeit noch kein Geld in das Konto gesteckt 

Kommentar von Renelos11 ,

dann hast Glück denn werden sie es wahrscheinlich sperren und du musst nur ein neues erstellen

Antwort
von leoll, 14

Strafen darf in Deutschland nur ein Gericht aussprechen. Jedoch könnte dein Konto gesperrt werden.

Kommentar von JohnSenseless ,

Heißt das dann auch automatisch das Bankkonto und E-Mail Adresse nicht mehr für ein Paypal Konto benutzt werden können?

Kommentar von leoll ,

Ja genau. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten