Frage von blueberrylayla, 79

Werde ich von meinem Vater beobachtet?

Huhu! Ich bin 17 und wohne mit meiner Mama, meinem Stiefvater und meiner 12 jährigen Schwester zusammen. Wir verstehen uns alle super, unser Stiefvater lebt schon etliche Jahre bei uns.. bloß seit einiger Zeit verhält er sich mir gegenüber komisch. Mehr dazu weiter unten. Vorab: Aber es sind auch mehrere Sachen, mit denen es schwer ist auf der einen Seite klar zu kommen. Natürlich geht es mich nichts an, aber Ich weiß leider auch über widerliche Dinge Bescheid im Sexleben meiner Eltern, durch von meinem Stiefvater falsch gesendete Whatsapp-Nachrichten. -.- oder als ich 10 war, habe ich auch echt perverse SmS gelesen, als ich auf dem Handy meiner Mutter erlaubter Weise ein Spiel spielen durfte, da die immer sofort geöffnet wurden damals. Das war so verstörend in dem Alter! Auch habe ich meinen Stiefvater schon zweimal beim Pornos gucken erwischt. -.- muss auch eigentlich nicht sein. Kann er ja machen, aber wissen muss ich es nicht unbedingt...

Jedenfalls habe ich das Gefühl, als würde er öfter schonmal durch das Schlüsselloch geguckt haben, als ich im Bad war.. und das er mich allgemein beobachtet irgendwie.. ob er vor dem Fenster mal steht oder vor der Tür? Ich werde dieses Gefühl nicht los. Den Verdacht habe ich schon lange. Habe es dann mal mit meiner Schwester besprochen, ob ihr etwas in irgendeiner Art bei ihr selber aufgefallen ist, aber sie meint nein. Eigenartig. Fühle mich unwohl und beobachtet. Sollte ich mit meiner Mama drüber sprechen? Wir haben ei super Verhältnis meine Mama und ich.. anvertrauen könnte ich es ihr aufjeden Fall und glauben würde sie mir auch..

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. LG Sarina :)

Antwort
von cireball, 44

Also das klingt schon alles sehr merkwürdig.

Ich würde auf jeden Fall ab sofort jedes Schlüsselloch abhängen, damit kannst du die Sicht eindeutig versperren. Und natürlich kannst du mit deiner Mutter sprechen. Über alles !  ... hoffe ich doch.

Wende dich sonst an jemand anders Vertrauten. Solche unguten Gefühle sind nicht besonders positiv für deine Entwicklung und sollten eigentlich nicht vorhanden sein. Schlimm genug, dass du schon als junges Mädchen Dinge mitbekommen hast, die du evtl. noch nicht verarbeiten konntest.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten