Frage von DeepTumble, 157

Werde ich von einem Croissant sehr zunehmen?

Hallo,

ich hbe Magersucht und wollte mal wieder ein Lebensmittel essen was ich lange nicht mehr gegessen habe. Ich wollte die Angst vor diesem Lebensmittel loswerden und habe deshalb heute zu Mittag ein Croissant und ein Salat gegessen. Ich habe seitdem ein richtig schechtes Gewissen, weil ich Angst habe, dass ich davon jetzt total zunehme. Werde ich von dem Croissant sehr zunehmen? Ich mache mir ganze Zeit Gedanken darüber.

Antwort
von Thaliasp, 68

Ich muss maschine98 recht geben, du solltest unbedingt professionelle Hilfe haben. Du steckst ziemlich tief in der Sucht und hast absolut keinen normalen Bezug mehr zum Essen. Alleine kommst du da nicht mehr raus. In einer Therapie kannst du die Gründe kennen lernen die dazu geführt haben dass du in die Sucht gerutscht bist.  Diese Gründe gilt es herauszufinden und zu bearbeiten. Nur so ist es möglich dass man die Sucht besiegen kann. Glaub mir ich weiss was ich schreibe. Bei mir haben mehrere traumatische Erlebnisse dazu geführt dass ich in die Sucht gerutscht bin. Diese Erlebnisse habe ich verdrängt und stattdessen habe ich mich immer mehr mit meinem Körper befasst und ich hatte totale Angst vor dem Zunehmen. Manchmal musste ich doch auswärts etwas essen, auweia, ich hatte da keine Kontrolle über die Kalorien und ich dachte immer voller Panik dass mir jetzt die Kilos nur so zu fliegen. Das ist gar nicht schön, andere können ganz entspannt ihr Essen geniessen und für Menschen mit Magersucht ist es eine tägliche Quälerei.

Antwort
von Qivittoq, 60

Nein. Wenn du magersüchtig bist, wird dein Körper die zugeführte Nahrung für die "normale" Lebenserhaltung (Energieaufwand für Bewegung, Atmung, Blutkreislauf) verwenden.

Aber arbeite an der Frage, warum du nicht zunehmen möchtest!

Die Tatsache, dass du 1. die Magersucht eingestehst und 2. etwas lange Vermiedenes isst, ist ein guter Schritt!

Antwort
von Otilie1, 54

ich hoffe du findest dadurch wieder etwas mehr freude am essen und kommst bald von deiner magersucht weg. du wirst sehen das deiner waage das croissant und der salat vollkommen egal sind und sie sich deine kgs nicht rasant nach ober bewegen

Antwort
von Zakkizak, 75

Du wirst absolut gar nichts davon zunehmen! Ich hoffe mal du bist in Therapie deswegen. Du musst schon verdammt viele Croissants am Tag essen und das über mehrere Tage / Wochen hinweg, um dauerhaft zuzunehmen.

Antwort
von Antwortster420, 37

Ganz ruhig, wenn du starke Magersucht hast, dann darfst du auch mehr Crossants essen schadet dir dann ja nicht! Komm erstmal wieder auf das Normalgewicht und dann kannst du doch schauen wie du deine Ernährung einschränkst um nicht mehr zuzunehmen

Antwort
von Lexonaa, 35

Auch dir erstmal Hilfe mit Magersucht. Das ist eine Krankheit und man kann dadurch sterben. Also mit anderen Worten du solltest zunehmen! Und mit einem Croissant nehmt man kaum zu.

Antwort
von Kandahar, 40

Dein Körper wird die Nährstoffe dieses Croisssants aufnehmen und damit lebenswichtige Funktionen unterstüzten, die es bitter nötig haben. Da wird keine einzige Kalorie auf deinen Hüften landen.

Antwort
von Sharanok, 58

Croissant besteht aus Blätterteig; Blätterteig wiederum aus Fett und einfachem Zucker. Also hat er einen hohen Nährwert. Zunehmen wirst du wegen einem Croissant dennoch nicht.

Magersucht ist eine Krankheit und ich rate dir Hilfe zu suchen. Es gibt viele anonyme Beratungsstellen. Und: Frauen (ich geh davon aus du bist eine) sehen 1000x schöner aus, wenn man nicht nur Knochen sieht. Versuche dich nicht über dein Körpergewicht sondern über deine Persönlichkeit zu definieren.

Antwort
von maschine98, 43

Natürlich nicht. Bist du in therapie? Wenn nicht rate ich dir dringend dahin zu gehen, alleine kommst du da nicht raus

Antwort
von sonnymurmel, 30

Es ist sehr schade dass du das leckere Croissant nicht richtig genießen kannst....... egal was du hier liest, du wirst es nicht glauben wollen/können.

Deine Angst ist völlig unbegründet - du nimmst davon nicht zu.

Ich möchte dir gerne raten, dass du eine Therapie machst.


Antwort
von loema, 44

Sorry aber du hast eine Erkrankung und denkst in der Endlosschleife der Erkrankung.
Für mich ist ein Croissant eine sehr leckere Sache. Punkt.

Antwort
von Wandelndesocke, 24

Nein du wirst von einem nicht zunehmen.
Ich hoffe du bist wegen deiner essstörung in Behandlung.

Antwort
von beaven, 21

Es braucht sehr viel um wirklich dick zu werden :) gegen ne pizza spricht auch nichts oder mal einen döner oder Burger

Antwort
von captron15, 29

nein, ein Stück reicht von den Kalorien nicht aus, um auch nur irgendwie an zu setzten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community