Frage von bella3103, 40

Werde ich von der Pille dick?

Hallo... Ich hab seit 6monaten einen Freund und so langsam wollen wir miteinander schlafen. Eine Freundin hat gesagt das ich unbedingt die Pille nehmen soll was ich auch gut finde, aber so viele Freundinnen von mir sind desw dicker geworden und ich bin schon unzufrieden mit meinen Körper... Also wie ist es mit der Pille?

Antwort
von TeddyxD5, 11

Also es ist leider wirklich so, dass man von fast jeder Pille dicker wird. Ich habe inzwischen 8 Kilo zugenommen weil ich seit über 2 Jahren diese Hormone zu mir nehme. Allerdings ist es immer noch die sicherste und schmerzloseste Art zu verhüten. Deswegen würde ich dir trotzdem empfehlen die Pille zu nehmen! 

Und mit etwas Sport ist jedes Gewicht in den Griff zu bekommen ^^ man muss sich nur aufraffen können und das ist mein Problem xD 

LG Teddy

Antwort
von DieTrulla, 17

Da die Pille in deinen Hormonhaushalt eingreift und ihn verändert, ist Gewichtszunahme durchaus möglich.

Lass dich einfach mal beim Gyn beraten, auch, was Alternativen angeht.

Antwort
von kokomi, 17

von der pille wird niemand dick, aber es kann zu wassereinlagerungen kommen oder vermehrten appetit

Antwort
von gerti77hotchick, 15

Es kommt auf Pille und Gene an. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten