Frage von Sunnitee, 140

Werde ich vom Verfassungsschutz beobachtet wenn ich am Lies! - Infostand Korane verteile?

      

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BloodmoonY, 140

Hallo,

also generell ist die Lies!-Stiftung sehr umstritten, ob die Vorwürfe gegen die stimmen (Salafisten und IS-Unterstützer) weis ich nicht, aber du wirst deshalb nicht gleich als krimineller Terrorist angesehen.

Aktuell wäre es schon Möglich, da die Spannung wegen der jüngsten Vorfälle immer noch existent ist. Das du jetzt bespitzelt wirst wohl kaum, das du aber in irgendeiner Liste erwähnt wirst würde ich mal nicht ausschließen.

Ich hätte eher Sorgen das du Probleme mit anderen Leuten bekommst, die eben an die Vorwürfe gegen die Stiftung glauben.

Antwort
von Jogi57L, 137

keinerlei Vorurteile gegen eine Religion.

Gar keine !

....sofern diese Religion die Trennung von Staat und Religion befürwortet, und NIEMALS auf die Idee kommt, dass man nach den Gesetzen irgendeines Gottes leben muss, und den Staat bei entsprechender Mehrheit umkrempeln muss...

Daher sehe ich Koran verteilen am "Lies-Stand" auch nicht anders, als wenn ZJ ihre Wachtürme oder Erwachet verteilen.

Menschen machen Werbung für ihren Glauben und Gott ( der wohl Werbung braucht...)

...aber stehen voll hinter dem Grundgesetz, das sie in jedem Falle über ihre religiösen Regeln stellen würden.

Wäre das nicht der Fall, sollten die als verfassungsfeindlich eingestuft und somit verboten werden...

Antwort
von Fabian222, 94

Salamun Aleykum lieber Bruder.

Ich wuerde dir nicht empfehlen am Lies!-Infostand Korane zu verteilen. 

Es ist nicht mehr so wie es einmal war. Die Zeiten haben sich nach dem Terroranschlag in Paris geaendert. Die Gesetzte wurden verschaerft. Meistens werden die Moscheen durchsucht und es werden Leute festgenommen. Die Muslime sollen sich erstmal zurueckhalten, nicht auffallen und geduldig bleiben bis Gras drueber waechst. 

Ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast oder nicht, aber ein Fluechtling der bei dem Lies! Projekt mitgemacht hat wurde festgenommen und abgeschoben. 

Kommentar von Sunnitee ,

Ich weiß Akhi.

Der Bruder Said.

Möge Allah ihn beschützen Amin!

Kommentar von Sunnitee ,

Wenn du ihn meinst?

Kommentar von Sunnitee ,

@Fabian

Wen meinst du Bruder?

Kommentar von Fabian222 ,

Ja genau damit meinte ich den Bruder Said 

Moege Allah ihn beschuetzen 

Kommentar von Freehms ,

Nein akhi nicht so, wir sollten uns zeigen und den Leuten zeigen, dass wir Muslime gut sind und es ihnen beweisen! wir sollen ihnen zeigen, dass solche Anschläge nicht mit uns zu tun haben in solch schweren Zeiten sollten Muslime zusammenhalten und das beste des besten raushauen deshalb ist so ein Projekt ideal weil wenn wir nichts sagen sagen die Medien was und wie wir wissen ist das nur schlecht für uns.

Kommentar von Fabian222 ,

Ahsantum Akhi besser koennte ich es auch nicht ausdrucken, so und nicht anders. 

Natuerlich duerfen wir uns auch nicht einschuechtern lassen.

Wa salam 

Kommentar von Sunnitee ,

@Fabian

Wie lange sollen wir denn "nix" machen?
Die Dawa muss weitergehen.

Kommentar von Fabian222 ,

Bruder, Dawa ist nicht das Wichtigste.

Bevor man jemanden zum Islam einlaedt, sollte man erst an sich selbst gearbeitet haben. In der Zeit, in der du keine Dawa machst, kannst du gerne dich dem heiligen Qur'an naeher bringen oder z.B. Religionsbuecher lesen, Ahadith und vieles mehr auswendig lernen. 

Du solltest nicht unbedingt an einem Infostand stehen bis jemand kommt den du zum Islam einlaedst. "Stelle deine Religion mit deinem Charakter vor". Das heisst, wenn du mit Akhlaq mit den Leuten aus der Schule, Freunden usw. umgehst dann hast du schon einen Grund sie auch zum Islam einzuladen. Zurzeit berichten die Medien viele Luegen ueber den Islam und das Bittere ist, dass viele Menschen es als die Wahrheit sehen. Also ist es besser wenn man ihnen das Gegenteil beweist und nicht nur redet sondern auch die Taten sprechen laesst.

Wa salam

Kommentar von Sunnitee ,

Ok "Fabian" ;-)

Antwort
von telesphorus, 65

Der Verfassungsschutz wird, wenn er dich beobachtet, gute Gründe dafür haben.

Wir wissen natürlich nicht, ob du auch zu den fanatischen salafistischen Hobby Predigern gehörst, die für extreme Zwecke unbescholtene und leicht verführbare Bürger anwerben. Das musst du ganz allein wissen.

Antwort
von sahikastyles, 40

Weißt du wann diese Ließ Stände immer sind und wann sie in Bremen sind also Uhrzeit und Tag?:)

Antwort
von Miramar1234, 127

Natürlich wirst Du das.Korane haben die Muslime selber ,und missionieren im Abendland ist schon eine Beobachtung wert oder etwa nicht? LG