Frage von LuluGirl12, 49

Werde ich vom Pech verfolgt?

Hallo ihr Lieben, ehrlich gesagt ist es mir unangenehm diese Frage zu stellen, weil ich selber nicht an dieses Zeug glaube, finde aber das sich die "Zufälle" in Moment ziemlich häufen: Innerhalb eines Monats ist unser eines Auto abgebrannt, mit unserem zweiten hatten wir einen Unfall und heute ist meine Schwester mit ihrem Roller, der erst am Samstag angekommen ist, ausgerutscht und hat ihn geschrottet. Es ist auch nicht so,als ob wir jetzt so gut verdienen würden,dass das kein Problem ist und wir uns ganz einfach z.B. ein neues Auto kaufen können. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es tatsächlich soetwas wie "Pech & Glück" gibt, also, was ihr davon haltet. Danke im Vorraus. LG LuluGirl12

Antwort
von wernher88, 15

Es soll auch Millionäre geben, welche trotzdem noch eine Million im Lotto gewonnen haben.

Manchmal ist es eben so. Manchmal gehen Fernseher, Waschmaschine und Bügeleisen gleich hintereinander kaputt.

Daraus eine Gesetzmäßigkeit ableiten zu wollen, wäre Unsinn. Wenn nicht nachweisbar ist, dass an allen Fahrzeugen manipuliert worden ist, dann ist es wohl eine schlechte Zeit für euch und man kann wirklich von Pech sprechen.

Antwort
von Ot4ku, 21

Naja wenn ich von "Glück" spreche, dann denke ich an etwas positives was passiert oder schon passiert ist und vielleicht noch passieren kann. Als ich deinen Fall gelesen habe dachte ich da eher an eine "Pechsträhne" einfach mehrere unglückliche Vorfälle hintereinander. Wenn man von Pech spricht denkt man automatisch an irgendeinen negativen Vorfall der wie beim Glück passiert ist gerade passiert oder noch passieren kann ^^. Das war jetzt mal meine kurzgefasste Meinung zu deiner Frage. Hoffe ich konnte dir helfen!

LG Ot4ku :)

Antwort
von Tumblr27, 23

Jemand hat ganz viel böse Auge gemacht Pass auf..

Kommentar von LuluGirl12 ,

Ja ok. Vielen Dank. Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit "ganz viel böse Auge" meinst, aber hey ;)

Antwort
von heelom1, 17

Ja das gibt es , habe momentan auch nur Pech :)

Antwort
von Miete187, 8

Ist den beim 2. Unfall etwas passiert Personenschaden??

Und deiner Schwester geht es gut??

Dann habt ihr mehr Glück wie Pech.

Oft passiert etwas weil man darauf wartet, deine Schwester ist evtl. übervorsichtig gewesen oder hat die selben Gedanken wie du sie dir machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten