Frage von Lukaaaas1234, 100

Werde ich versetzt mit diesen Noten? (Gymnasium, Baden Württemberg)

Also hallo , ich gehe auf ein Gymnasium in Baden Württemberg und habe eine sechs und eine Fünf in meinen Nebenfächern. Jedoch habe ich im Zeugnis auch eine eins und 3* die 2 und sonst nur noch Dreier.

Antwort
von Willibergi, 32

Wie die Lage in Baden-Württemberg ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber hier in Bayern ist es folgendermaßen:

Hat ein Schüler mindestens zwei Fünfen oder eine Sechs im Zeugnis, so erhält er nicht die Erlaubnis zur Versetzung in die nächsthöhere Jahrgangsstufe.

Die anderen Noten spielen dabei keine Rolle.

In Baden-Württemberg wird es wahrscheinlich ähnlich sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von Joshua18, 19

Hier mal ein Link zu dem Thema.

https://www.schuelerhilfe.de/fileadmin/Franchisenehmer/anja.lerner/Kirchheim_bei...

Anm.: Ich möchte betonen, dass ich nichts mit der Schülerhilfe, weder beruflich noch privat zu tun habe !

Kommentar von Joshua18 ,

Sorry, es wurde ja nach BaWü gefragt ! Hier der Link dazu:
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=GymVersV+BW&psm...

Antwort
von Tommkill1981, 73

Wie sind denn deine Noten, mit dieser Fragestellung können wir nicht viel anfangen.

Kommentar von Lukaaaas1234 ,

Text wurde gelöscht , hab nochmal einen geschrieben :) wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort 

Antwort
von youknow0, 61

Wie sieht es denn mit deinen Noten aus?

Antwort
von Lukaaaas1234, 36

Tut mir Leid . Der Text hat sich von selbst gelöscht irgendwie !!

Also hallo , ich gehe auf ein Gymnasium in Baden Württemberg und habe eine sechs und eine Fünf in meinen Nebenfächern. Jedoch habe ich im Zeugnis auch eine eins und 3* die 2 und sonst nur noch Dreier.

Nun meine Frage werde ich versetzt ?:O

Danke im Vorraus

Kommentar von Flashbong ,

Wenn ich mich richtig erinnere Kann man eine 5 mit einer 2 oder besser ausgleichen sofern man nicht zu viele hat. Ich weiß aber nicht ob 2 durchgefallene fächer schon zu viel sind.

Antwort
von Shany, 38

Können nur Deine Lehrer wissen

Antwort
von Flashbong, 41

Wenn du deine klausuren genau so schlecht beantwortest wie du hier fragen stellst: nein wirst du nicht tut mir leid

Antwort
von michele1450, 30

keine ahnung, bei der frage würde ich dich sitzen lassen 

Antwort
von shaniqua111, 43

Nein wirst du nicht.

Kommentar von Lukaaaas1234 ,

Sicher, warum?

Kann ich beide gleichzeitig ausgleichen??

Antwort
von Computerhilfe11, 40

Wegen was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community