Frage von Cansu26, 45

Werde ich versetzt bei einem Wechsel von Gymnasium auf Realschule?

HEy :) ich besuche derzeit die 9. Klasse / Gymnasium. Ich komme hier aber nicht mehr jklar und möchte wechseln. Für mich kam es richtig plötzlich, die Nachricht dass ich hier (Gymi) nicht versetzt werde.. Für mich wäre es wie ein Weltuntergang, wenn ich wiederholen muss.. Mein Lehrer meinte, bei 3 Fünfen auf dem Zeugnis werde ich hier, auf dem Gymnasium nicht versetzt aber bei allen anderen Schulformen entscheidet die Konferenz (nur bei bis 3 fünfen). Jetzt hab ich im Internet gelesen das man trotz fünfen auf einer Realschule versetzt wird (wenn man vom Gymnasium kommt) und bin durcheinander.. Was stimmt jetzt? P.s meine Noten: Mathe5, Werte und Normen 5, Chemie 5 / werde versuchen mit Referat auf 4 z u kommen, Biologie zwischen 4 und 5, werde auch dort hoffen Referat o.ä. machen zu können.. Restliche Noten sind zwischen 2 und 4. Vielen Dank..

Antwort
von lilo1010, 27

Du könntest dann im nächsten Jahr einfach in die 10. Klasse der Realschule, statt die 9.Klasse auf dem Gymnasium zu wiederholen

Kommentar von Cansu26 ,

Also geht das auch mit meinen Noten? Und ist es nicht zu spät sich auf einer anderen Schule anzumelden? Ich hab echt Angst :( .. 

Kommentar von lilo1010 ,

das geht, ob es zu spät ist, weiß ich nicht. probiers doch einfach mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community