Frage von loryyyyy, 81

Werde ich versetzt? ?

Hey Leute, ich gehe auf ein Gymnasium ich bin jetzt in der 9. klasse und ich habe Angst dass ich nicht versetzt werde. Ich habe mich äußerst verschlechtern da wir viele familiäre Probleme momentan hatten bzw haben. Ich erklär euch jetzt mal also ich habe einen blauen Brief in Mathe bekommen. Jetzt sieht mein Zeugnis so aus : Mathe: 5 deutsch: 4 englisch: 2-3 französisch: 5
So jetzt frage ich mich ob ich denn sitzen bleiben kann denn in französisch hatte ich keinen blauen Brief. Viele sagen es geht nicht, ich habe höllische Angst . Und danke schinmal für eure Antworten

Antwort
von MiilkaWay, 15

2 mal eine 5 ist sitzenbleiben.
Mit einer 2 in einem anderen Hauptfach kannst du es ausgleichen.
Also: Alles liegt an der Englisch note!

Wie sind so deine Nebenfächernoten?

Kommentar von loryyyyy ,

Alles 3,2,1 also noch im Rahmen deswegen ist es so blöd jetzt mit französisch

Kommentar von MiilkaWay ,

Tja. Eigentlich ist es egal welche Nebenfächer Noten du in dem Fall hast. Wenn man in irgendeinem Fach eine 5 hat,muss man die mit einer 2 in einem anderen Neben-oder Hauptfach(kommt drauf an was die 5 ist) ausgleichen

Antwort
von Knoerf, 22

Kannst du die Fächer nicht noch wenigstens auf eine 4 schaffen? In der Mittelstufe sind die Lehrer normalerweise kulanter weil das nichts weltbewegendes ist. Ist ja kein Masterstudium. Frag ob du ein freiwilliges Referat oder eine größere Hausübung machen kannst. Ansonsten willkommen im Club der Sitzenbleiber :) .

Kommentar von loryyyyy ,

Danke für deine Antwort, ich hab schon so viel für die Schule gemacht in Franze aber die hasst mich, kann ich nix machen ..

Antwort
von monsterc, 50

Wenn du in englisch nicht die 2 bekommst ja weil du kannst eine 5 nur mit einer 2 ausgleichen

Kommentar von loryyyyy ,

ok gut, und was ist mit französisch ich verstehe das nicht denn ich kann diese 5 ja nicht ausgleichen.. Danke..:)

Kommentar von monsterc ,

Man muss nicht immer einen blauen Brief bekommen... Entweder weil schonmal ein Brief verschickt wurde oder dein Lehrer dich darauf hin gewiesen hat

Kommentar von loryyyyy ,

also das heißt ich muss sitzenbleiben

Kommentar von monsterc ,

Es sei denn du bekommst du die 2

Kommentar von loryyyyy ,

ok bist du dir da sicher?..

Kommentar von monsterc ,

Jap

Kommentar von loryyyyy ,

Wirklich vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von monsterc ,

Mit einer 5 kommst du noch weiter aber mit 2 Fünfen leider nicht und kein Problem

Antwort
von 123ok456, 26

Du brauchst 2 mal eine 2 für die 2 5er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten