Frage von HeyoKitty19, 132

Werde ich verrückt, oder stimmt etwas mit dieser Wohnung nicht?

Heyo Allerseits, Mein Name ist Nathalie und ich bin 19 Jahre alt. Ich meine diese Frage total ernst, also bitte auch nur ernst gemeinte Antworten. Ich glaube eigentlich überhaupt gar nicht an diesen ganzen Geister Quatsch, aber es passieren in letzter Zeit echt viele unheimliche Dinge, die ich mir auch nicht erklären kann. Ich wohne in meiner eigenen Wohnung und bin so auch die meiste Zeit allein. Vor zwei Monaten hat alles angefangen Ich bin Nachts aufgewacht, weil ich dachte, dass etwas über den Laminat läuft. Als ich mich dann umgeschaut habe, konnte ich nichts erkennen und habe es als "meine Fantasie" abgestempelt. Dann sind Dinge merkwürdiger geworden und inzwischen stehen Türen offen und vorallem steht mein Schrank jede Nacht offen! Ich meine, dass kann doch nicht sein, oder? Ich höre auch immer öfter Geräusche, wie Atmen und nein es ist nicht mein eigener. Ich bin eine Person, die versucht alles ihrgendwie halbwegs logisch zu erklären, aber langsam geht es nicht mehr. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sich etwas neben mich setzten würde. Das mit Abstand schlimmste jedoch ist mir gestern morgen passiert. Ich stand vorm Spiegel und habe mich fertig gemacht, als ich ihrgendein merkwürdiges Gefühl bekam, es war leicht aggressiv. Dann gab es ein knacken und der Spiegel ist gesplittert. Ich habe in letzter Zeit auch oft emotionale Störungen. Oft bin ich Glücklich, werde dann sofort traurig und weine auch, ohne Grund. Inzwischen habe ich echt total angst und weiß nicht, ob es mein Verstand ist oder ob hier etwas ist. Ich glaube ich werde hier noch verrückt. Bitte kann mir irgendjemand sagen was hier vor sich geht und mir sagen was ich tun soll? Sollte ich ausziehen, oder was?

Danke für jede Antwort LG HeyoKitty19

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Andrastor, 56

Überprüfe mal online ob du nicht in einer Erdbebenzone lebst. Kleine Erdbeben werden von uns selten bewusst wahrgenommen, können aber Türen öffnen und Spiegel springen lassen.

Was du als Atmen interpretierst wird wahrscheinlich Wasser oder Luft sein die durch die Rohre in den Wänden zieht. Das kann auch das Geräusch der Schritte erklären. Sich erwärmende Rohre dehnen sich und den Boden darüber aus und das Knarren kann wie ein Schritt klingen.

Falls du Nachbarn hast (also in einem Mehrparteienhaus wohnst), werden einige dieser Ereignisse auf die Nachbarn zurückzuführen sein.

Also nichts besonderes oder "paranormales"

Kommentar von HeyoKitty19 ,

Vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von Andrastor ,

Gern geschehen

Antwort
von Steffile, 54

Ich denke es wuerde dir helfen, wenn jemand ein paar Tage mit dir in der Wohnung wohnen koennte, vielleicht eine Freundin, Schwester, Mutter...

Ich bin mir sicher dass es keine Geister gibt, aber auch dass der Verstand manchmal verrueckt spielen kann. 

Und was Geraeusche angeht: Haeuser und besonders Haeuser mit Laminat haben es so an sich, dass sie sich bewegen und dabei Geraeusche entstehen. Viele Leute sind sich sicher, dass ihre Nachbarn jeden tag Moebel ruecken, und das ist tatsaechlich nur das Bauwerk.

Antwort
von lucymontgomery8, 63

Vielleicht will dir ja jemand mit Absicht Angst einjagen? Oder du hast einen gruseligen Film geguckt und bildest dir diese Sachen doch nur ein? Klar zweifle ich nicht daran was du gesehen oder gehört hast, aber ich finde selbst keine logische Erklärung. Vielleicht knackt das Laminat, weil es eine beule oder so hat (ich hatte dass auch schon öfters) die dann herausspringt oder die Angeln von Tür/Schrank sind nicht mehr ganz in ordnung...

Antwort
von whynot63, 11

Hallo!

Wie Du sagst, lebst Du noch nicht lange in Deiner Wohnung, hast "emotionale Störungen", bist glücklich, dann plötzlich wieder traurig.
Das alles weist auf ziemliche seelische Spannungen hin - und eben diese können unter Umständen tatsächlich zu solchen (telekinetischen) Phänomenen führen (auch zum Zerspringen von Gläsern oder eines Spiegels).
Es kann also sein, daß nicht die Geister Dir Angst machen, sondern daß sozusagen Deine Angst (Deine seelischen Spannungen) die "Geister" macht bzw. diese Phänomene hervorbringt.
Es ist also anzunehmen, daß, wenn in Dir Ruhe einkehrt, auch im Außen Ruhe einkehrt.

Manche machen es aber auch so, daß sie gewisse Rituale vollführen, die die "Geister" vertreiben sollen. Auch das kann funktionieren, wenn sich dadurch die inneren Spannungen lösen.

Wenn Du noch länger damit Probleme hast, könntest Du Dich eventuell an das Parapsychologische Institut in Freiburg wenden. Das ist seriös, Du wirst ernst genommen, und man wird Dir sicher weiterhelfen können.

Liebe Grüße

Antwort
von Sparkobbable, 53

Da gibt es garantiert logische Erklärungen für. Vielleicht unterschiedliche und unwahrscheinliche aber es gibt sie bestimmt. Zum Beispiel eine idee wären zum Beispiel leichte Erdbeben? Spiegel Splittert und schranktüren gehen durch die Erschütterung auf. Und das Laminat knackst fröhlich vor sich hin was sich anhört wie Schritte. Mal so ne andere idee: wohnt noch jemand anderes bei dir?

Kommentar von Bluemotion9 ,

Dann müsste dieses Erdbeben aber ja ziemlich häufig sein und die Nachbarn müssten die gleichen Probleme haben, ich tendiere eher zu einem Poltergeist der sie holen möchte oder mit ihr Kontakt aufnehmen möchte.

Kommentar von Steffile ,

Bei uns ist bei einem leichten Erdbeben eine Fliese gesplittert, das kann schon sein.

Und Spiegel, wenn die mit diesen Klammern zu stark gefasst werden, splittern recht einfach, ist mir mal beim Putzen passiert.

Kommentar von Sparkobbable ,

Wohl kaum 😂

Kommentar von Sparkobbable ,

Siehste. Es gibt immer irgendwelche logischen Erklärungen. Das war ja auch nur nen beispiel

Antwort
von Azardes, 66

Das mit dem Spiegel klingt schon arg komisch. Wie lange wohnst du den schon da drin? Das klingt irgendwie zweierlei komisch. Also warst du schon mal bei einem Psychiater? Damals vielleicht? Also das klingt echt mehr als komisch... Weißt du den irgendwas über die Wohnung? Wer da vielleicht vorher gewohnt hat oder was weiß ich? ich glaube auch nicht an so ein Quatsch deswegen klingt das echt sehr sehr seltsam.

Ich wohne dort jetzt schon seit knapp drei Monaten, vor zwei Monaten hat das ganze angefangen. Über die Wohnung weiter weiß ich echt nichts. Aber danke für die Antwort.

Kommentar von Azardes ,

Vielleicht ist es auch wirklich WIRKLICH nur ein krasser Zufall. Klingt zwar komisch aber steigere dich nicht zu unnötig rein. Wenn es wirklich schlimmer wird und nicht auffhört würde ich schon übers ausziehen nachdenken. also würde mir auch so gehen

Antwort
von hallowgd, 11

Streuen doch mal babypuder auf das Laminat. Falls da was sein sollte sieht man es ja auch.hatte z.B mal ne Ratte im Haus und dachte auch es wäre was übernatürliches

Antwort
von Neasa, 44

Lass  doch jemanden bei Dir übernachten, Freundin z.B. Dann kannst ja schauen, ob  sie es auch bestätigen kann, was du siehst evtl. spürst.

Also mein Bruder meinte auch schon einmal, dass er etwas spürt. Also das etwas da ist. Zu dem Zeitpunkt sind mir diese ganzen Dinge noch nicht passiert.

Kommentar von Neasa ,

Habe ich es richtig verstanden, dass du diese Dinge erst spürst, seit dein Bruder etwas in der Richtung gesagt hat? Kann es sein, dass er dir einen Streich spielt?

Mein Bruder lebt nicht in Deutschland, er war zu Besuch für zwei Wochen da. Unwahrscheinlich, dass er mir einen Streich spielt.

Antwort
von Bluemotion9, 49

Also, entweder hast du Glück und es sind wahrscheinlich nur normale Geräusche, wie z.B. das Holz "atmet", das bedeutet das Holz knirscht manchmal und du hast vielleicht offenen Luftzug oder du hast weniger Glück und es ist jemand mal in deiner Wohnung  ums Leben gekommen oder sonst was und du hast einen Poltergeist. Schaue dir mal bitte den Film Thema Conjuring an, da wird viel aufgeklärt und dann müsste deine Angst eigentlich weniger werden. 

MFG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community