Frage von DeFragensteller, 36

Werde ich stärker obwol ich keine Masse aufbaue?

Hallo! Eine Frage beschäftigt mich schon die eine Weile: Ich betreibe Kampfsport und Krafttraining aber baue sehr schwer/gar nicht masse auf. Die Frage die ich mir stelle ist: Werde ich trotzdem stärker (also mehr heben, mehr Kraft im allgemeinen, bessere Qualität der Muskeln usw.) ? Nette Antworten wären super! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Menegoroth1, 2

Ja, wirst du.

Du baust genauso schnell Masse auf, wie jeder andere. Du baust nur keine Masse auf da du ...

1. zu wenig isst.

2. neben dem Kampfsport kein Krafttraining machst.

Antwort
von Merlin19, 8

Du wirst auf jeden Fall stärker wenn du dich immer wieder beanspruchst. Dafür baut man nicht sofort Masse auf und diese aufgepumpten Muskeln stehen auch nicht unbedingt für Kraft

Antwort
von Vaynezz, 15

Da du Kampfsport machst wirst du stärker im Sinne von Schlag kraft aber auch von heb Kraft da du deine Muskeln sehr Anstregst .Du kannst aber nicht so viel heben wie als ob du im Fitnessstudio hebst denn die machen dies ja täglich

Antwort
von User5217, 15

Das musst du doch selber merken? Also wenn du zwar keine Masse aufbaust allerdings trotzdem mehr Gewicht nehmen kannst, dann ja. Obwohl ich finde (zumindest bei mir) das Kraft Masse mitbringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community