Frage von nummer12345678, 42

Werde ich sofort mein Leseverstehen in Englisch verbessern, wenn ich nur 1 Buch (ca. 200 Seiten) in Englisch gelesen hab oder muss ich mehr Bücher lesen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 14

Von einem einzigen Buch darfst du dir noch nicht den großen Erfolg erhoffen, aber es ist zumindest schon einmal ein Anfang.

Antwort
von datboi1, 9

Fortschritt sicherlich, aber ein Buch nicht besonders. Viele Bücher und auch filme oder Serien auf englisch, das macht dich schneller sicherer in englisch

Antwort
von Markboy2002, 5

Ein einziges Buch hilft schon etwas,  aber je mehr umso besser. 

Antwort
von LebenIstLernen, 21

Das kommt ganz auf dich an.

Allerdings muss das Ganze vor allem Kontinuität haben, damit es richtig wirkt.

Aber trotzdem, jedes bisschen Lesen hilft.

Kommentar von nummer12345678 ,

wieso kommt es auf mich?

Kommentar von LebenIstLernen ,

jeder Mensch nimmt Informaitonen anders auf, speichert sie anders und verarbeitet sie anders.

Und es kommt auf deine englischen Vorkenntnisse an.

Antwort
von Slumerican, 21

Kommt drauf an was. Wenn du etwas von Shakespeare liest , dann enorm , da du die altenglischen Wörter zusammenreimen oder danach suchen musst. Wenn du natürlich ein Bilderbuch ließt , vergiss es. Ich hoffe du verstehst was ich dir deutlich machen möchte : Desto schwerer/komplexer das Buch desto mehr fördert es.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich habe soeben das Buch ,,The girl on the train'' gekauft. Ist das komplex genug?

Kommentar von adabei ,

Ich weiß nicht, wie der Roman geschrieben ist. Für deine Zwecke ist das Englisch sicher okay.

https://de.wikipedia.org/wiki/Girl_on_the_Train_(Film)

Kommentar von adabei ,

Das Lesen von Shakespeares Dramen wird niemandem, der mittelmäßig Englisch kann, helfen, sein Englisch zu verbessern.
Schließlich spricht heute niemand mehr so.
Jemand, der sehr gut Englisch spricht, kann allerdings durchaus daran Vergnügen finden. Ich würde es allerdings immer vorziehen, ein Shakespeare-Stück im Theater anzusehen. Dazu wurde es schließlich geschrieben.

Antwort
von carlmillionaire, 16

Allein ein Buch hilft enorm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten