Frage von Kiragisty, 17

Werde ich sofort gehen können?

Hallo, habe im Februar mein Sprunggelenk gebrochen, die Schrauben und Platte muss bald raus. Werde ich nach der OP wie gewohnt gehen können oder muss ich wieder mit Krücken gehn und erstmal wenig beladen? Wird es Schmerzen?

Antwort
von Negreira, 10

MUSS Platte und Verschraubung wirklich raus? Wenn es keine Probleme gibt, kann das Metall ohne Weiteres drin bleiben.

Nach einer OP sollst Du natürlich nicht sofort losrennen und Hürdenläufe machen, aber natürlich ist es nicht so kompliziert wie beim ersten Mal. Ein bißchen vorsichtig mußt Du schon noch sein, also Unterarmgehstützen und ggf. nochmals Physiotherapie, je nach Lage des Bruchs und Knochenstabilität. Ich denke, nach 14 Tagen ist alles gut.

Antwort
von sojosa, 10

Du wirst normal gehen können, weil die Stabilität ja längst wieder da ist. Schmerzen werden höchstens die Wunden die erst abheilen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community