Frage von selinaS99, 49

Werde ich sofort ein neues Iphone im AppleStore kriegen?

Ich habe vor ca 4 Monaten ein Iphone6s bekommen mein Display ist schon nach einem Monat zersprungen aber ich konnte es noch weiterhin benutzen doch gestern hab ich es ganz normal benutzt und es wurde auf einmal sehr heiß und mein Handy hat gespackt und ich hab dann mein Bildschirm ausgeschaltet und es ging dann nicht mehr an ich habe noch Ton also ich höre zum beispiel wenn mir jemand schreibt ode mich zb jemand anruft aber ich sehe halt nichts... Bei zwei Freundinnen von mir hat das Iphone auch mal gespackt und die waren nicht versichert aber haben im AppleStore ein neues gekriegt und ich habe ein Kumpel von mir gefragt und er hat gemeint das wenn ich das dort so sage das die eigentlich sehr tollerant sind Also was denkt ihr würde ich ein neues kriegen obwohl ich nicht Versichert bin ? Oder ich habe mal gehört das jedes Iphone ein Jahr Garantie hat stimmt das ? und wenn das alles nicht klappt und ich es zahlen muss wie viel würde es ca kosten ? Vielen dank schon mal im vorraus :)

Antwort
von GravityZero, 22

Wenn der Bildschirm gesprungen ist nicht, da sowas ja auf Fremdeinwirkung schliessen lässt und nicht von der Garantie gedeckt ist.

Antwort
von KuarThePirat, 9

Unter normalen Umständen hättest du kostenlos ein neues Gerät erhalten. So ist der Schaden auf den Sturz zurückzuführen und dann musst du die Reparatur natürlich bezahlen. Das Austauschgerät kostet im Falle des iPhone 6s dann 339 €.

Antwort
von FileHacker, 34

Also: Jedes iPhone besitzt ein Jahr Garantie ab der Aktivierung, für einen Aufpreis von 99€ bekommst du nochmal ein Jahr zusätzlich, eigentlich ist in Deutschland 2Jahre Pflicht, doch Apple befindet sich dort in einer Grauzone, ist also nicht 100% verboten. Ja, die sind sehr tollerant hatte auch schon öfter was mit meinem Gerät, und haben mir geholfen, du hast ja noch Garantie also kannst du den Service beanspruchen, solange es nicht Eigenverschuldung ist mit dem Display-Bruch. Dies muss aber der Mitarbeiter dann erstmal feststellen. Ansonsten kannst du noch beim Apple Live-Support nachrfragen wie das aussieht.


Kommentar von KuarThePirat ,

Apple ist keineswegs in einer "Grauzone". Es gibt überhaupt keine Verpflichtung eine Herstellergarantie zu geben. Die ist absolut freiwillig und ob man die ein Jahr oder 2 Monate macht bleibt jedem Hersteller selbst überlassen. Gesetzlich geregelt ist nur das Verhältnis zwischen KÄUFER und VERKÄUFER. Hier sind zwei Jahre Gewährleistung vorgeschrieben mit der Beweislastumkehr bei 6 Monaten.

Antwort
von Dog79, 22

Von alleine wird dein Display ja nicht gesprungen sein... beschädigte Geräte weiter zu betreiben ist auch sehr unklug...

Mit welcher Begründung sollte dir der Hersteller also nun dein selbst kaputt gemachtes Gerät ersetzen? Wenn du ein neues Auto kaufst und das gegen nen Baum fährst bleibste auch selbst aufm Schaden sitzen und nicht der Hersteller.

Antwort
von krizzyyy, 16

Das kann dir hier so genau niemand sagen... Geh da hin und stell die fragen dort die kennen sich damit nämlich aus... die Kosten können ja auch ganz verschieden sein kommt drauf an was da wirklich los ist mit dem Handy !

Antwort
von TheAllisons, 23

Gehe hin in einen Apple Shop, dort wird dir geholfen

Antwort
von Mayelle, 21

Geh hin und find es selber raus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten