Frage von Schnubbi14, 50

Werde ich so schell abnehmen?

Hey Leute also ich hab ca 5 Kilo zu viel drauf und ich gehe schon jede Woche zum 1 Stunde 30 zum Kampfsport. Jetzt werde ich auch noch mit Football anfangen das Training ist 2 die Woche.Ich habe mir vorgenommen ab jetzt kaum noch süßenkram zu essen und auch weniger generell und wenn ich Hunger hab einfach ganz viel Wasser zu trinken. Hier meine Frage glaubt ihr ich werde die Kilos los ? Und was denkt ihr wie lang das dauern wird ?

Danke schon mal

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 12

Du bist erst 14! Und wenn ich mir die Fotos in einer deiner alten Fragen anschaue dann musst du überhaupt nicht abnehmen! Vor allem keine 5kg. Wie groß und schwer bist du denn noch mal? Denke eher das du ne komplette Selbstwahrnehmungsstörung hast. Abnehmen solltest du auf jeden Fall nicht. Dadurch wird es nicht besser. Und bei dem was du an Sport treibst kannst du soviel essen wie du willst.

Weniger essen und dafür viel trinken wenn du hunger hast ist auch grundlegend verkehrt. Das macht dich dann nur krank. Iss ausgewogen und gesund und halte dein Gewicht! Zuviel hast du laut den Bildern nämlich definitiv nicht auf den Rippen.

Kommentar von Schnubbi14 ,

Ja Doch auf den Bildern finde ich mich zu dick ich wiege 63 kg und bin 1,68 groß also mein BMI liegt bei 59kg

Antwort
von linaschmidt, 8

Naja, wenn du das so durchhältst dann auf jeden Fall. Es kommt eben auf dein Durchhaltevermögen an und darauf, wie viele Kalorien du täglich zu dir nimmst. Je weniger Kalorien, desto schneller nimmst du ab, versteht sich von selbst. Rechne doch mal im Internet deinen Grundumsatz aus und achte dann darauf, dass du jeden Tag darunter liegst, so wirst du die Kilos sicher schnell los werden. Das mit dem Sport klingt ja schon mal sehr gut, dass ist gesund für deinen Körper und wird dir beim Abnehmen sehr helfen. Aber achte bitte darauf, dass du nicht Magersüchtigen wirst! War ich selbst mal und das ist nicht lustig sag ich dir. Also bitte nie weniger als 800 kcal am Tag. Viel Glück!🍀

Antwort
von Schewi, 8

Bei viel Sport verändert sich der Körper auch in Richtung Muskeln. Sprich man nimmt nicht so viel ab, weil man auch Muskeln aufbaut. Ist bei mir so.
Generell nimmt man nur ab wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Wenn du viel Sport machst würde ich persönlich mich einfach gesund ernähren. Der Körper braucht schließlich auch Nährstoffe zur Regeneration. Ich halte nichts von Hungern

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & laufen, 8

Hallo! Joggen - das ist ein Weg. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, Kondition baut man auch auf.

Laufen - wie??Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Alles Gute.

Antwort
von Roksana17032004, 15

Wenn du gesund abnehmen willst so ca. 1 -2 Monate

Antwort
von Zuhoererin1, 18

Bei football baut man Muskeln auf, nimmt also zu, weil sich Fett in Muskelmasse umwandelt, die mehr wiegt wie Fett

Es formt aber natürlich den Körper, was gut ist, nur die Waage erkennt das nicht

Antwort
von CopiX, 17

Natürlich wirst du an Gewicht verlieren, aber was zu viele vergessen: Zu einem bestimmten Grad verlierst du Gewicht aber dann nimmst du trotz Sport wieder zu. Warum? Muskeln sind schwerer als Fett und beim Sport baust du ja welche auf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community