Frage von JonnyDeez, 47

Werde ich so groß wie mein Vater (Männlich/15Jahre alt)?

Hallo zusammen, habe ein paar fragen zu meinem wachstum. Und zwar frage ich mih ob es stimmt, dass Jungs/Männer sogroß oder größer als ihre Vater werden, ist ja bei vielen das größte Argument. Auserdem wollte ich fragen ob ich einbußem in meinem wachstum zu befürchten habe wenn ich weiterhin Fitnesstaining machen, dazu muss ich sagen, dass ich dass gut 1,5 jahre mache und in der zwschenzeit (von 14 auf 15) gut 7cm gewachsen bin, doch jetzt seit ca. Einem dreiviertel jahr kaum mehr (mir fällt keine veränderung auf). Ich würde mich selbst nicht als zukünftigen bodybuilder beschreiben, es ist zwar gutes training mit auch schweren ewichten aber ich sehe und will auch nicht übertrieben aussehen. Habe mich dahingehen schonmal umgesehen im internet und habe verschiedene meinungen gelesen die einen sagen es training zerstört die wachstumsfugen und stoppt das wachstum, andere meinen training unterstützt das wachstum wieder andere sagen man wird evnt. 2 3cm kleiner . Also nichs eindeutiges....

Antwort
von Turbomann, 26

@ JonnyDeez

Wie groß du ausgewachsen bist, liegt in deinen Genen und es kann sein, dass du so groß wie dein Vater, deine Eltern wirst.

Es kann aber auch sein, dass deine Gene weiter zurückgehen und vielleicht dein Opa groß war.

Aber dein Trainung hat auf dein Wachstum keinen Einfluss und bis du voll ausgewachsen bist, da geht noch ein paar Jahre was.

Kommentar von JonnyDeez ,

dankeschön :) also kann ich bedenkenlos weitertrainieren?

Antwort
von Frageboy40, 28

Das kann man nicht sicher sagen

Kommentar von JonnyDeez ,

ist mit bei 1,75m mit 15 überhaupt noch was drinnen? finde es schon recht klein...

Kommentar von Frageboy40 ,

Du kannst noch bis 25 wachsen...bzw. solange bis die Wachstumsfugen geschlossen sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community