Frage von Kramishaa, 52

Werde ich so abnehmen könnnen?

Ich hab mir vorgenommen Low Carb zu machen, jedoch nicht so streng wie ich es früher immer gemacht habe. Also ich werde nicht mehr auf Brot ( Vollkorn/dinkel) verzichten. Und morgens zum Ei zum Beispiel noch einen Apfel oder Ähnliches essen. Werde ich so trotzdem abnehmen können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CounterMonkey, 16

Hör nicht auf den Kaloriendefizit Mist, und nicht auf den Low Fat Mist ^^ Gesunde Ernährung machst Du ganz richtig. Wichtig ist es zucker und zuckrige Lebensmittel wegzulassen, da Insulin maßgeblich daran beteiligt ist Abnahme und Fettverbrennung zu verhindern. Auch Fett ist wichtig, damit der Körper nicht nur auf KH zur Energiegewinning zurückgeift, sondern anfängt und sich daran gewöhnt auch Fett in Energie umzuwandeln. Natürlich sind hier gesunde Fette (Nüsse, Avocados) vorzuziehen. Natürlich wie alles sonst in Maßen, aber Du solltest gut essen können und vor allem satt werden um langfristig abzunehmen und das Gewicht dann auch zu halten. Anzumerken sei, dass Fett nicht süchtig macht, wenn Du hier gesättigt bist merkst Du das. Zucker hingegen schon, das Zeug schaufelt man sich rein ohne jemals wirklich satt zu sein.

Zu dem Thema empfehle ich folgenden Vortrag:

Antwort
von Jessii1606, 27

Klar, du musst nur ein Kaloriendefizit entwickeln und eben Sport machen.

So wie du es beschreibst, ist es dann aber kein Low Carb, Low Carb macht man entweder ganz oder gar nicht. Nenn es eher gesunde Ernährungsumstellung.

Antwort
von SamserOne, 27

Klar! Abnehmen = Kaloriendefizit; wie du das machst ist ganz dir überlassen! Du kannst auch mit High Carb abnehmen!

Kommentar von HikoKuraiko ,

Stimmt ;) Hab selbst mit HCLF gut abgenommen und halte auch mein Gewicht damit ^^ Jeder muss für sich die Ernährung finden die er sein lebenlang auch durchhalten kann ohne anstrengung

Antwort
von PicosVater, 20

Mach lieber low fat... Da verliert man mehr Körperfett... Spreche aus Erfahrung

Antwort
von KaiRenner, 25

Kaloriendefizit ist hier das Sprichwort. davon hängt alles ab

Kommentar von W1000 ,

Kaloriendefizit ist hier die Kernaussage das stimmt :) 

Antwort
von danitom, 22

Wie groß und wie schwer bist du ?

Kommentar von Kramishaa ,

Ich bin grade so im Normalgewicht nach meinem BMI

Kommentar von danitom ,

Spitzen Antwort, jetzt weis ich genau wie groß und wie schwer du bist.

Kommentar von Kramishaa ,

Ja, ich weiß. Vielleicht will ich dir meine Grösse und mein Gewicht nicht sagen? Schon mal daran gedacht?

Kommentar von danitom ,

Na dann halt nicht, dann stelle deine du...... Fragen an anderer Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community