Hi,
ich habe 10 Jahre lang meistens zu viel gegessen, d.h. zwei oder drei statt eine Portion, eine Brezel zwischendurch obwohl ich keinen Hunger hatte, abends noch Käsescheiben nur aus Gier etc.. Jetzt esse ich seit ca. einer Woche "normal" (d.h. nur wenn ich Hunger habe und dann eine Portion) und gesund (relativ gesund habe ich schon immer gegessen, nur zu viel). Ich mache aber keinen Sport. Meint ihr, dass ich langfristig trotzdem mein Übergewicht (ca. 8 Kilo) verlieren werde? Meine Freundin meint dass ich ohne Sport nicht abnehmen kann, weil der Körper sich an die geringere Nahrungszufuhr gewöhnt. Finde ich irgendwie Schwachsinn, aber vielleicht rede ich mir das nur ein ("wishful thinking")?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich glaube ohne sport wirst du wennig erfolg haben
ich habe auch geschaft abzunehmen aber nur durch gesunde ernährung und sehr viel sprot
oh je...:-(
Ntürlich kannst du zum Teil auch ohne Sport abnehmen. Mit Sport geht es aber schneller, und außerdem ist es generell gesund Sport zu treiben. Du musst ja keinen Leistungssport betreiben, aber deinen Puls zumindest drei mal die Woche ein wenig auf Touren bringen. Außerdem sieht man mit einer straffen Muskulatur viel kanckiger aus.
Ja, aber es ist so eine Qual:-(
engelchen77 am 5. Mai 2009 21:20 von nix kommt nix!

Ich glaube, dass du dein Gewicht nur langfristig aber nicht kurzfristig wieder bekommen wirst ohne Sport. - Es muss ja nicht Sport sein um schneller zum Ziel zu kommen, wenn dir das gar keinen Spass machen sollte. Beweg dich einfach so mehr im Alltag: Treppensteigen anstatt Fahrstuhl zu benutzen, laufen, anstatt Auto zu fahren usw usw...
also, ich gehe jetzt gleich spazieren;-)
lottekestner am 5. Mai 2009 22:38 Viel SPASS! ;-)
Man kann auch ohne Sport abnehmen und das Gewicht halten, aber nur, wenn man nach dem Abnehmen nicht wieder in die alten Muster zurückfällt und wieder zu viel ißt. Also bei 8 kg sollte das kein Problem sein. Sport mußt Du nicht unbedingt machen, aber bewege Dich einfach mehr, steige Treppen statt Aufzug, steige mal eine Station früher aus und laufe den Rest, etc.
Noch was wegen der Gewöhnung der geringeren Nahrungszufuhr. Stimmt nur zum Teil. Du hast einen bestimmten Bedarf an Kalorien am Tag, wenn Du nichts tust, den Grundumfang. Der reduziert sich, wenn Du abnimmst. Er hängt vom Gewicht und der Größe ab. Das heißt also, das Du z.B. bei 1,60 m und 70 kg vielleicht 1500 kcal Grundumfang hast, bei 62 kg aber nur noch 1400 kcal (nagel mich nicht auf die kcal fest, ist geschätzt, aber so in etwa funktioniert es).
Eher schwierig. Wir hatten mit dieser Methode langfriistig gute Erfolge: http://gallensteiner.abnehmen.click.digibux.de/
Danke, aber das klingt für mich total krank und nach Abzocke
Im Blog justschlank.de findest du gute Tipps, und ein Interview mit der Frau ist hier: http://www.hapke-media.com/abnehmen/.