Frage von naegellinder555, 137

Werde ich sehr verwöhnt?

Ich wollte mal wissen ob ich sehr verwöhnt werde also ich bekomme meistens das was ich will nach ein bisschen überreden bei meinen Eltern und ich trage immer marken Sachen z.b: timberlands, Nike, Adidas,... und wir reisen auch schon oft meistens  in Europa aber auch schon 1mal Amerika und hält Asien mehrmals aber ich darf halt bei keinem übernachten weiß nicht warum und darf irgendwie kein Freund haben hab ich aber und meine Mutter weiß das auch nur sie mag das halt nicht  und ich bin 14 Danke für jede Antwort

Antwort
von zonkie, 25

Herje die einen können sichs eben leisten die anderen nicht. Wenn deine Eltern genug verdienen um Urlaub zu machen und etwas mehr für Kleidung auszugeben warum nicht.

Es mag pauschal sein .. aber Eltern die es offenbar finanziell zu etwas erfolg gebracht haben sind in der Regel nicht dumm und aus den letzten 2 Sätzen würde ich lesen das sie druchaus Wert auf deine Erziehung und deinen Umgang legen und dir sicher auch genug Grenzen setzen werden.

Sei glücklich damit denn es hätte dich weitaus schlimmer treffen können .. Eltern die ihren Kindern alles erlauben und es ihnen gradezu gleichgültig ist was ihre Kinder machen sind sicher nicht besser. (Bei mir war es ähnlich ich habe es natürlich auch nicht immer toll gefunden das ich eingies nicht drufte was andere durften aber bis ich 18 war haben meine Eltern mich eben mit einer gewissen Strenge erzogen und damit lebe ich heute sehr gut.)

Kommentar von naegellinder555 ,

Danke für die Antwort mir ist jetzt klar geworden durch diese Antwort wie gut ich es habe und wie Glücklich ich sein sollte

Kommentar von zonkie ,

Verwöhnt druch Urlaub find ich gut ^^ Ich war in meiner Kindheit oft weg .. aber meine Eltern haben das nicht uneigenennützig gemacht die entspannen auch gerne mal :D Irgendwann kommt die Zeit da willst du nicht mehr mitfahren :)

Nochmal zum Thema Markensachen. Auch davon hatte ich sicher Unmengen, für mich war das halt normal meine Mom hat das halt immer gekauft gehabt. Das es deutlich teurer war als andere Sachen war mir vollkommen gleichgültig bzw nichtmal bewusst und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen mich deshalb irgendwie besonders toll zu fühlen. Ich wurde auch nie darauf angesprochen. Mag sein das das heute etwas anders ist aber solang man anderen nicht unter die Nase reibt das man sich für was besseres hält habe ich noch nie negative Erfahrungen gemacht.

Spätestens wenn man älter wird kann man sich eh nur noch wenig auf den Erfolg seiner Eltern berufen ^^ außer sie haben RICHTIG viel Geld :D

Antwort
von autmsen, 4

Naja, verwöhnt würde ich es nicht nennen. Ein wenig weltfremd erzogen schon eher. Und zwar bezogen auf die Zukunft Deiner Generation. 

Du warst also schon in Asien. Hast Du da auch Fabriken gesehen, wo Deine Markenklamotten hergestellt werden? Das wäre tatsächlich lehrreich. 

Es geht nicht darum, ob ein Mensch mit viel totem Zeug oder keinem ausgestattet wird. Es geht darum, einen Menschen so gut als möglich auf das Erwachsenenleben vorzubereiten. 

Ich habe in meinem Leben viele Menschen kennen gelernt, die sich einbildeten, in der Welt herum gereist zu sein. Tatsächlich haben sie sich in auf unsere Vorstellungen und Gewohnheiten zugeschnittene und von der Mehrheit der Bevölkerung abgegrenzte Gebiete aufgehalten. 

Reisen kann bilden, wird es aber nur dann, wenn die Bereitschaft besteht, die Menschen vor Ort in ihrem Alltag kennen zu lernen, ihre Kultur, ihre Sprache, ihre Lebensbedingungen. 

Es ist keine Frage des Geldes, ob ein Mensch neue teure Markenklamotten kauft oder nicht. Es ist eine Frage der Bildung und der Fähigkeit,, daraus eigene Schlüsse zu ziehen. 

Ich habe Enkelkinder in Deinem Alter. Das Geld ist da für die von Dir geschilderten Sachen. Allein, meine Enkelkinder gehen lieber in den Second-Hand-Laden und verwenden das eingesparte Geld zur Lebensbejahung. 

Tatsächlich führen sie diesbezüglich Buch. Und dann kommt es eben vor, dass sie ihren Eltern zeigen, hier wurde Geld gespart, und das kann jetzt bitte für diesen oder jenen sinnvollen Themenbereich genutzt werden. Das kann eine Petition sein, dass kann eine Spende sein um Menschen vor Landraub durch eine Großfirma zu schützen. In der Regel verdoppeln ihre Eltern den Betrag. 

Das Thema Freund bzw. Freundin kommt ihnen nur im Zusammenhang mit Diskriminierung in den Sinn. 

Sie haben heute viel mehr Möglichkeiten als meine Generation und die ihrer Eltern. Sie nutzen sie. 

Unter verwöhnt verstanden schon die Eltern meiner Generation, also jene meiner Geschwister und mir, lieber Zeit mit den eigenen Kindern zu verbringen als mit Schicki-Micki. Denn Kindheit und Jugend prägen das ganze weitere Leben. Je größer also die Möglichkeiten, einen eigenen weiten Horizont zu entwickeln, je besser. Da aber spielt Geld zwar eine durchaus notwendige, aber nicht die wichtigste Rolle. 

Antwort
von MirG7, 38

Ja du wirst verwöhnt. Du darfst diese Sachen nicht, weil du in den Augen deiner Eltern dafür zu jung bist, was auch ok ist. Deine Mutter macht sich sorgen um dich.

Aber meine Mutter übertreibt auch sie kennt meinen Freund nicht und will ihn auch nicht kennenlernen

Kommentar von MirG7 ,

Weil sie denkt, dass du zu jung bist, um einen Freund zuhaben. Manche Eltern finden das in diesem Alter ok, andere nicht

Antwort
von 2Fragensteller0, 35

Naja es geht. Was heißt denn du kriegst alles was du willst...jeden Monat ein neues I Phone -->verwöhnt. Alle 2 Jahre ein neues I Phone --->normal

Also jetzt kein iPhone aber halt wenn ich ein neues Handy brauche dann würde ich ein neues bekommen ich muss nur Begründen warum ich ein neues Handy brauche

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

dann bist du etwas verwöhnt.

Kommentar von ClownMonster ,

Selbst wenn du alle 3 Jahre ein neues iPhone bekommst bist du total verwöhnt....Bei manchen hier ist die Weltanschauung echt kaputt.

2Fragensteller0 du hast halt mal echt  2 Kommentare abgegeben mit 0 Ahnung.

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

nop...ich kaufe mir alle 2 Jahre ein neues Handy(aus eigener Tasche) und bin 16

Antwort
von rudelmoinmoin, 18

auch mit 14 J muss man nicht immer der "Ass" in dein Umfeld" sein, was willst du damit bezwecken, und gerade das, ist es, was euch Jugend unter/euch/sich, den Neid hervorruft, was bin/hab ich was hast du, nur  billig Ware, schalte bei euch "Reichen" mal um 50% runter, es gibt mehr arme Kinder/Eltern die sich das alles nicht Leisten/kaufen können,und das sind sehr , sehr viele Kinder

nimmt mal mehr Rücksicht auf deine/eure Kumpel´s

wenn du alles bekommst was du haben willst ist das nur ein Beruhigens mittel für deine Mutter

Antwort
von User0000000, 33

bekommst du viele sachen ?

Naja also Klamotten ja

Kommentar von User0000000 ,

verwöhnt heisst nicht nur klammotten

Aber halt ich habe 2 Tablets wir fahren jede Ferien weg ich bekomme im Monat 60€

Jaaaa du bist verwöhnt und das weißt du auch selber also tu nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten