Frage von cookiemaja, 47

Werde ich schwanger wenn ich morgen meine Pille absetze?

Hey,
Ich hatte gestern Sex mit meinem
Freund. Ich nehme die Pille und er ist in mir gekommen. Morgen müsste ich eigentlich die Pille absetzen und meine Tage bekommen. Soll ich sie lieber noch weiter einnehmen oder besteht keine Gefahr schwanger zu werden wenn ich sie morgen absetze, auch wenn er gestern in mir gekommen ist?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 3

Hallo cookiemaja

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst,  keinen  Durchfall hast   und  keine Medikamente  nimmst  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  du  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hast,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und du  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermachst,  dann  bist du  auch  in der  Pause  und sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Du   bist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  du richtig  reagierst und  eine  Pille   nachnimmst, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 32

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme. Ist eine Pause vorgesehen, wirst du auch nicht schwanger. Du solltest übrigens vor dem Sex wissen, wie deine Verhütung funktioniert.

Antwort
von teutonix1, 23

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, deine Regel wird sich normal einstellen wie immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten