Frage von MickeyohneMaus, 81

Werde ich schizophren?

Zu meinem Problem ich habe einen Nachbarn der So laut Sex hat das ich mittlerweile das Sogar höre obwohl es nich statt findet.

Ich höre dieses Gestöhne sogar unterwegs und bin kurz vor der Verzweiflung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lyka01, 28

Da gibt es einen ganz einfachen Weg das Leiden zu beenden. Man geht zum Nachbarn und stört den hemmungslos lauten Akt durch klingeln. Hast du dann seine ungeteilte Aufmerksamkeit, frag ihn mal ob er Schmerzen hat und er Hilfe braucht, du hast da was vernommen.

Rede mit ihm, den meinstens ist es doch unangenehm, wenn das ganze Haus mithört und ändern dann auch die Lautstärke. Und wenn trotz reden, man ständig Live dabei ist, hilft die Beschwerde beim Vermieter.

Aber mit Schizophren hat das nichts zu tun.

Antwort
von 4myInfinity, 36

hey wen man oft dieselben oder ähnliche geräusche hören bilden sich die leute das auch irgendwann ein. Ich hab eine Katze und die mauzt immer. ich hab am anfang das dann auch gehört wenn sie nicht da war.

mit schizophren werden hat das nix zum tun. irgendwann hört das auf

Antwort
von bodyguardOO7, 25

Hört sich eher nach einer Phobie an - eine Phobie behandelt man am Besten indem man sich mit dem betreffenden Problem konfrontiert - also mal fragen ob Du zuschauen kannst.

Antwort
von pilot350, 35

Nein, aber sicherlich hast Du ein Trauma erlitten. DAs kannst Du behandeln lassen.

Kommentar von MickeyohneMaus ,

Wo könnte ich dies behandeln lassen ? 

Antwort
von saarzwerg, 38

Was hat das mit Schezophrenie zu tun? Du hast wohl eher einen Erschöpfungszustand vom Schlafmangel.

Antwort
von LaraKimLE, 28

OK 😱!
Geh doch mal zu einem Psychiater oder so ... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community