Frage von chio2wow, 49

Werde ich probleme haben?

Liebe Community,

Ich habe mir eben ein Amazon Konto gemacht und ich bin 15 aber meine Eltern haben es mir erlaubt. Wollte nur fragen wenn ich z.b. ein Film bestelle werde ich probleme bei der bestellung haben weil ich Minderjährif bin ?

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 1

Du musst jederzeit damit rechnen, dass das Amazon-Konto gesperrt wird - egal ob's deine Eltern erlaubt haben oder nicht.

Wenn irgendwas schiefläuft, z.B. eine Lieferung nicht kommt, oder was Falsches geliefert wird, oder was defekt ist, wenn eine Reklamation erforderlich ist,...
Dann kannst du dich NICHT drauf verlassen, dass der Amazon-Käuferschutz dir hilft.

Wenn irgendwas nicht läuft und Amazon feststellt, dass der Kontoinhaber minderjährig ist, dann sperren die das Amazon-Konto und du kannst NICHTS mehr machen, nicht reklamieren, nicht zurücksenden, nicht die Garantie beantragen...

Deshalb: So lange du minderjährig bist, bitte deine Eltern, für dich zu bestellen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von Tobihogh, 11

Ich hab mit 13 oder 14 mein richtiges Alter bei Amazon angegeben und bestellt. Ich hab noch nie Probleme gehabt. Waren auch teure Sachen wie ne Graka für 800 dabei.

Kommentar von chio2wow ,

wo kann ich denn da mein Geburtsdatum angeben musste das noch nicht...

Kommentar von Tobihogh ,

Das war vor 4 oder 5 Jahren, kann sein dass sie etwas geändert haben.

Antwort
von ScarFeyzo, 11

Da passiert eigentlich nichts. Im schlimmsten fall sperren die dein konto und gut ist.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja, Kontosperrung ist das größte  "Risiko".
Und eine Kontosperrung kann sehr unangenehme Konsequenzen haben, weil dann der Amazon-Käuferschutz nicht mehr besteht!

Wenn z.B die Ware nicht ankommt, wenn was Falsches oder was Defektes geliefert wurde, wenn eine Reklamation oder ein Garantieanspruch gestellt werden muss,...
Wenn irgend was nicht läuft und Amazon feststellt, dass der Kontoinhaber minderjährig ist, dann sperren die sofort das Amazon-Konto! Und dann kann man NICHTS mehr machen, nicht reklamieren, nicht zurücksenden, nicht die Garantie beantragen...

Antwort
von Cocokiki3, 31

es wird wahrschienlich darauf hinauslaufen, dass deine eltern post vom finanzamt erhalten inkl. einem busgeldbescheid und einer aufforderung zu einer  amtlichen erklärung.

Kommentar von chio2wow ,

Aber wieso ? ich habe ein eigens Konto und da ist genug Geld drauf !

Kommentar von Cocokiki3 ,

ich mach doch nur spaß ;).

Kommentar von pythonpups ,

Das geht weder laut AGB von Amazon, noch laut BGB. Völlig egal was Dir Deine Eltern erlauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community