Frage von Honeymoon126, 67

Werde ich post vom Frauenarzt kriegen?

Ich bin mit meinem Befund von der Notaufnahme zum Frauenarzt gegangen. Den Befund haben sie behalten zusammen mit den Ultraschallbildern u.s.w die sie gemacht haben. Nun habe ich jedoch Angst, dass mein Befund von der Notaufnahme von ihnen zurück zu mir nach Hause geschickt wird oder dass ich allgemein post von ihnen bekomme werde. Sie haben mich auch sehr oft gefragt zu welchem Frauenarzt ich denn gehe (wieso haben sie das gefragt ? Um die infos ihm zu schicken oder wie ?) Ich habe ihnen gesagt, dass ich zurzeit bei keinem bestimmten bin. Da ich noch unter 18 bin macht mir das alles etwas Sorgen denn ich würde wirklich ungern wollen dass meine Eltern davon etwas mitkriegen :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 25

dann geh halt zu dem frauenarzt und sag, sie sollen nichts schicken, sondern, wenn was an unterlagen da wäre für dich, sollen sie dich anrufen, damit du es abholen kannst.

sobald du 14 geworden bist, gilt ärztliche schweigepflicht.

da du aber in der notaufnahme gewesen bist, bekommen deine eltern, sofern du noch bei ihnen mitversichert bist,  vermutlich sowieso post. von der krankenkasse.


Antwort
von ShinyShadow, 39

Dann ruf direkt dort an und frag nach. Sag einfach, dass du nicht möchtest, dass was zu dir nach Hause geschickt wird.

Falls die dir was zukommen lassen wollen, kannst ja sicher auch ne Abholung vereinbaren :)

Manchmal muss man nur mit den Leuten reden ;)

Antwort
von Kaesebohrer, 26

Es ist ungewöhnlich, dass Kassenpatienten Post vom Arzt bekommen.

Was geheimnisvolles auch immer so schrecklich ist: Deine Eltern müssen es irgendwann einmal erfahren.

Antwort
von Biberchen, 25

wenn sie dich nach deinem Frauenarzt gefragt haben, dann gehen die Befunde zu ihm.