Werde ich Platz für den Ram haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage 1, vermag ich nicht zu beantworten. Aber müssen es unbedingt diese RAMs sein? Diese Kühl-Teile dämmen oft übrigens mehr als das sie Wärme ableiten. Wenn auch nicht immer:)

Was Frage 2 angeht, XMP hat nichts mit der Höhe der RAMs zu tun.
http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/293688-wozu-braucht-man-xmp-bei-ram.html

Ansonsten kann ich dir nur denn Rat geben, einen Blick in die RAM-QVL des Mainboards zu werfen. Das senkt die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs.
https://www.asus.com/de/Motherboards/970-PRO-GAMING-AURA/HelpDesk_QVL/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte er ni passen? ... musst mal in den Spezifikationen gucken wie hoch kühler und ram sind...ansonsten xmp aktivieren wenn er hat...wenn ni halt Manuell einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Mainboard denn genau??? z.B. Das Asus 970 Pro Gaming/Aura

braucht DDR3 Ram, aber das  G.Skill Rip Jaws V CL 14 3000mhz ist DDR4.

Das kannst du dann schon mal schööööööööön knicken.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SniperFreak62
11.08.2016, 14:45

Natürlich Z170...

0
Kommentar von SniperFreak62
11.08.2016, 14:58

Da beim i5 6600K steht bis 2133mhz. Aber wenn ich höheren nehme ich nur XMP anschalten muss damit er es erkennt oder?

0

Was möchtest Du wissen?