Frage von ARKINHO, 79

Werde ich overwatch gebannt?

Ich habe heute direkt nach dem Update mit meinem Kollegen ein Copetitive auf einer neuen Map in CS:GO gespielt. Nach ein paar Runden fiel mir auf, dass ich Sokes nicht sehen kann.Dies habe ich dann ein paar mal ausgenutzt. Als mir klar wurde, dass ich deswegen vlt. gebannt werden könnte habe ich den Rest des games aufgenommen. Ich habe danach kein weiteres Spiel mehr gespielt und habe auch nicht vor den Trich noch mals auszunutzen, da das schon recht asozial gegenüber dem anderen Team ist. Das endresultat war übrigens 15:15. Ich war am ende der 2. stärkste Spieler im Team, mein Kolkege der Stärkste (er hatte auch den bug). Meine Frage ist nun ob ich deswegen einen Overwatch Bann kassieren kann. Sollte ich deshalb voraussichtlich meine Items auf einen anderen Acc traden? Wenn ja, wie lange soll ich sie dort lassen? Wäre Nett wenn mir jemand helfen könnte, habe jetzt nämlich ein bisschen Angst um meine Items.

Antwort
von PSfragant, 48

Das liegt ja oft im Ermessen desjenigen, der dein Match overwatcht. Wenn er erkennt, dass du einen Bug missbrauchst, wäre ein Bann denkbar.

Wenn du dich der Gefahr bewusst bist dann ist das schon mal gut. Du kannst ja auf Nummer sicher gehen und alle Items rübertraden wenn du die Gelegenheit dazu hast. Wie lange kann ich dir leider auch nicht sagen, ist sehr unterschiedlich.

Antwort
von bowieknife, 12

Das ist jetzt zwar etwas spät, aber das war ein Bug den du unabsichtlich genutzt hast. Das ist nicht dein Fehler. Es stellte sich heraus, dass dies bei viele Spielern passierte und ich denke dass dir dementsprechend auch nichts passieren wird. 

MFG

Antwort
von RainDrop123123, 15

Sollte dich jemand Overwatchen, wird er dir zu 100% Wallhack oder andere Hilfsmittel reindrücken...
Es ist natürlich was anderes, ob man jemanden bei DE2 in der Mitte holt, wo man nicht sieht das eine Smoke liegt, oder extra eine Smoke wirft, um den Bug auszunutzen.

Also ja, ich denke du bekommst einen Overwatch ban.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community