Frage von Lena3762, 58

Werde ich noch wachsen und wie?

Ich bin 14 Jahre alt und 154 cm gross. Ich bin die kleinste in meiner Klasse und wollte fragen wie ich noch wachsen kann. Ich habe bereits einen test beim artzt gemacht und der hat gesagt, ich hätte schon 99% von meinem Wachstum erreicht....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moskito, 23

Wenn Du die 100%  erreicht hast, bist Du wahrscheinlich so groß wie ich - 159 cm. Das ist zwar manchmal etwas unpraktisch, aber als dramatisch habe ich das nie empfunden. Ich sage mir immer, die Körpergröße kann ich nicht beeinflussen, die Breite schon ;-).

Einige meiner großen Freundinnen sind mit ihren 180 cm auch nicht zufrieden. Ragen immer aus der Masse heraus und verdecken anderen die Sicht.

Natürlich wären 170 cm ein angenehmer Kompromiss - aber was sind schon 10 cm?

Antwort
von Shika2211, 30

Wie viel du noch wachsen wirst kann ich dir leider nicht beantworten, da das immer auf die Genetische Veranlagung, den Gesundheitlichen Zustand und anderen Faktoren basiert. Aber die Aussage von deinem Arzt, dass du 99% von deinem Wachstum erreicht hast kann ich nicht nachvollziehen. Es ist so gut wie unmöglich eine derartige Aussage über das Wachstum zu fällen.

Daher rate ich dich unter Umständen mal von einem anderen Arzt untersuchen zu lassen, obwohl hierbei keine so wirkliche Dringlichkeit besteht, da du daran sowieso nicht viel ändern kannst.

Antwort
von Crazysalat, 25

hallo, das war bestimmt erstmal schwer zu schlucken als dein Arzt dir das gesagt hat aber ich denke da kannst du nicht so wirklich was dran ändern.

Manche sind halt groß und manche klein. Wenn du nicht so viel isst kannst du versuchen vielleicht mehr zu essen oder so aber das bringt auch keine Wunder. Ich hatte auch einen freund früher dem sie sowas gesagt haben und der hat noch 15 cm gemacht. Du hast ja noch jahre um noch ein paar cm gut zumachen, nicht davon unterkriegen lassen :)

Antwort
von FileHacker, 35

Sei zufrieden mit deinem Körper wie er ist :). Ich finde die Größe für ein Mädchen eigentlich völlig okay :)

Antwort
von livekillah, 29

Mädchen hören eher auf mit dem wachsen.

Antwort
von TrixGurkeGer, 24

Wahrscheinlich wirst du nur noch um Millimeter wachsen

Antwort
von skorpionnutzer4, 10

Villeiicht werden es noch knappe 160cm ist aber gut so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten