Werde ich noch wachsen T^T?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Du wirst sicher noch wachsen. Du hast schon eine Antwort von mir und ich zitiere noch einmal orthopaedicum-frankfurt.de:

Die Geschwindigkeit des Knochenalters und des biologischen Alters können teilweise erheblich auseinander liegen. Beispielsweise kann ein Junge, der immer der kleinste der Klasse ist und vergleichsweise spät in die Pubertät kommt sehr lange Wachsen, da die Wachstumsfugen sich erst nach der Pubertät schließen.

In vielen  Fällen überspringt die Genetik  auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. An Deinen Eltern gehst Du eh vorbei.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das wirklich wissen willst, geh mal zum Arzt und lass eine Handwurzel Untersuchung machen. :) Ist keine Operation oder so er durchleuchtet nur deine Handwurzel und schaut in einem Diagramm was nach :)

Dann kann der Arzt dir sagen wie groß du ca. wirst bei mir hat es bis auf 1 cm gestimmt ^^

Ok ich hatte genau das gegenteilige Problem meine Eltern dachten ich werde zu groß xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wachstum kannst du nicht beeinflussen. ausserdem solange man klein ist, braucht msn nicht arbeiten zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möglich, dass du noch wächst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So groß zu sein ist auch nicht immer so witzig wie du meinst(bin 13 und 1.92cm groß) und bin auch oft irgendwelchen Hohn und Spott ausgesetzt. Außerdem bist du ja noch im Wachstum,das kommt schon noch! LG. Benny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das männliche Wachstum ist erst mit dem 21 Lebensjahr komplett abgeschlossen.

Kann also gut sein dass du noch etwas wächst, muss aber nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Jungs wachsen meist später und länger als Mädels die schon mit ca 16 damit aufhören. Du kannst noch bis 21 oder so weiter wachsen.

Wenn in deiner Familie alle sehr klein sind, sind die 1,80 vielleicht trotzdem unrealistisch, das kann aber niemand mit Sicherheit sagen.

Wenn du es ziemlich genau wissen willst, geh zum Arzt, der kann z.B. deine Hand röntgen & anhand der Wachstumsfugen voraussagen, wie viel du vorraussichtlich noch wachsen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?