Frage von ZyzzFan123, 36

Werde ich noch wachsen oder bleibe ich klein?

Hallo, ich bin 15 jahre alt, 171cm groß und habe Anfang Februar dieses Jahr mit Kraftsport angefangen, da meinten viele, dass ich klein bleiben könnte. Ich mache kein Krezheben und keine squats mit Gewichten. Ich habe jetzt sehr Angst klein zu bleiben, hab mir sogar überlegt aufzuhören. Mir ist aufgefallen, dass ich seit ca. 5 Monaten gleich groß bin, ist das normal?

Antwort
von Loonsch, 26

Man wächst normalerweise bis man 21 ist. Wenn du Kraftsport betreibst und so deine Muskulatur sehr stark/groß wird, behindert dich das beim wachsen.
Ein gutes Beispiel dafür sind Turner (Hambüchen ist gerade mal 1,63m).

Kommentar von ZyzzFan123 ,

Gut, danke 😊

Antwort
von girlym24, 19

171cm für 15 Jahre ist doch nicht klein 😂 ich bin bald 18 und bin 164cm 😄 du hast eine ganz normale Größe!

Kommentar von ZyzzFan123 ,

Okay, dankeschön 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten