Frage von hairstyle2, 102

Werde ich noch wachsen, mit 17?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und 171 groß, männlich. Meine mutter ist 162 cm und mein Vater 182 cm groß.

meine Frage ist kann es noch sein das ich noch wachse?

(ich weis selber eine Diagnose übers Internet eigentlich unmöglich ist aber ihr könntet doch schätzen)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & klein, 94

Hallo! Da fehlt etwas wichtiges - Dein Geschlecht. Testosteron macht einen gewaltigen Unterschied. Du wirst auch noch wachsen. Wann etwaige Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von soerensven, 87

Ich würde denken, dass du noch ca. 10 cm wächst. Jungen wachsen meist bis zum 21. Lebensjahr. ..

Antwort
von gogoshsh, 80

Bro ich bin 192 cm und bin grad 15 geworden (ist auch nicht so hammer) also ich glaube eher das du nicht wachsen wirst aber macht ja nix

Antwort
von xXRiseOfBloodXx, 97

Der Körper wächst bis zum 21. Lebensjahr. Es kann gut sein das du noch größer wirst. Es kann aber auch sein das du nicht mehr viel wächst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community