Frage von eddi14, 26

Werde ich noch wachsen in meinem alter Hilfe?

Hallo bin 14 jahre alt in 3 monaten 15 brauche hilfe ich bin 167cm gross und weis net ob ich noch wachse denn meine mama und mein vater sind jetzt net so die größten aber meine Grossväter wie fast alle männer aus meiner family ausser die frauen sind alle gross so 180 - 195 cm . Kann ich sowas vererbt bekommen

Antwort
von Funfroc, 7

Hallo,

rein von der Statistik bist du wohl perzentil etwa bei 50 - 55%, das heißt ziemlich genau im Mittelfeld, bzw minimal über Durchschnitt bei der Größe von Jungen in deinem Alter. Würde die deine Entwicklung exakt so weitergehen, wäre eine Größe von ca. 178 - 181 wohl wahrscheinlich.

Aber, es gibt eben andere Faktoren als die aktuelle Größe, die auch zur Berechnung herangezogen werden. Berechnen kann das ein Arzt anhand dieser verschiedenen Faktoren. In der Regel können das Hausärzte, wenn nicht sollte er dich an jemanden verweisen können, der es kann.

LG, Chris

Kommentar von Funfroc ,

Noch als Ergänzung: Eine weitere Faustregel lautet...

Größe Mutter in cm + Größe Vater in cm + 13. Die Summe davon durch 2.

Wenn das auch in Richtung 180 geht, ist es ein weiteres Indiz.

Antwort
von frageklops, 4

Keine Panik! Du wächst 100% noch. Der Körper kann bis 25 wachsen. Das ist jedoch kein muss!

Außerdem bist du mitten in der Pubertät. Da kommt schon noch was

Ich z.B. war mit 14/15 erst 1,64m groß und jetzt bin ich 1,86m!

Antwort
von tachyonbaby, 3

Denke schon, daß Du noch wachsen wirst, denn mit knapp 15 ist man noch lange nicht ausgewachsen. Bei mir in der Familie wachsen die Leutchen bis 25.

Habe das auch bei einem Schulkameraden gesehen. Der Knabe war mit 16 auf dem letzten Klassenfoto noch kleiner als die meisten Mädels in der Klasse. Als wir uns mit 21 zum ersten Klassentreffen sahen, war der junge Mann nicht wiederzuerkennen, denn plötzlich gehörte er mit zu den größten der ehemaligen Schüler.

Kommentar von eddi14 ,

echt aber ich komme mehr nach meinem vater der ist 166 doch sein vater ist 185 cm gross gewesen (mein vater hat schon früh angefangen zu rauchen kann das deshalb sein das er so klein ist) kann es egal sein von wem ich mehr die gene hab oder wie

Kommentar von tachyonbaby ,

Denke nicht, daß der Wachstumsprozess durch Nikotin unterbunden wird. Wird wohl eher darauf ankommen, welche Gene Du in Dir trägst, schließlich kommen da ja Gene aus 2 Familien mit mehreren Generationen zusammen.

Es scheint eine Korrelation zwischen Schuhgröße und Körperlänge zu geben.

Körpergröße – Durchschnittliche Schuhgröße
165 cm - Schuhgröße 39
168 cm - Schuhgröße 42
170 cm - Schuhgröße 41
173 cm - Schuhgröße 43
175 cm - Schuhgröße 44
180 cm - Schuhgröße 45
186 cm - Schuhgröße 45
193 cm - Schuhgröße 46

Prüf das doch mal bei Deinem Vater und Opa nach. Wäre ja mal interessant zu sehen, ob dieses Verhältnis in etwa stimmig ist.

Antwort
von Friedrichs9, 7

Das kannst du beim Arzt errechnen lassen 😉

Kommentar von eddi14 ,

beim Hausarzt oder wo

Kommentar von eddi14 ,

😂

Kommentar von Friedrichs9 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community