Frage von BieneMaja2002, 45

Werde ich noch wachsen In den nächsten Jahren,bitte?

Also..ich letzter Zeit mach ich mir Kopf um meinem Wachstum. Ich bin 14 Jahre alt und 154cm groß. Recht klein. Mit Abstand die kleinste aus der Klasse und werde deshalb auch Ein wenig genervt,weil ich nicht wachse. Ich war in der 6. Klasse 153 cm groß und in der 8. also jetzt 154 cm ,d.h. Dass ich in 2 Jahren nur 1cm gewachsen bin,obwohl man ja in dem Alter am meisten wachsen sollte. Bitte hilft mir.. Werde ich noch wachsen? Ich will wenigstens 167cm groß werden. Ich habe auch keine Krankheiten oder so.

Antwort
von PicaPica, 25

Das wirst du wohl abwarten müssen.

Ich kannte jemanden, der ist auch erst nur sehr langsam, fast gar nicht gewachsen und hat dann mit 16/17 noch einen Wachstumsschub bekommen.

Ist also noch Alles möglich. Wenn du es ganz genau wissen möchtest, geh zum Arzt und lass den nachsehen, wie weit deine Wachstumsfugen bereits geschlossen sind. Anhand dieser Daten kann er dir auch ziemlich genau sagen, wie groß du noch werden wirst.

Antwort
von GravityZero, 32

Das kann dir hier keiner sagen. Ein wenig kannst du dich an deinen Eltern orientieren und der Arzt kann sowas auch abschätzen.

Antwort
von beangato, 22

Das kommt schon noch - keine Angst.

Eins meiner Kinder (auch ein Mädchen) wuchs in etwa Deinem Alter innerhalb von 3 Monaten um über eine Kopflänge - man konnte richtig zugucken.

Antwort
von cucki28, 15

Ich denke du wirst bestimmt noch etwas wachsen. Aber mach dir nichts draus, ignoriere einfach was die anderen sagen, schließlich ist es dein Leben und nicht deren.

 In meiner Klasse gabs auch einen kleinen Jungen, der wurde auch genervt, manchmal aus "Spaß" aber manchmal dachte ich mir, der tut mir echt Leid.

Also warte einfach noch paar Jahre und mach dir nichts draus, was die anderen sagen, da gibt es in jeder Klasse welche die meinen sie wären die Helden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten