Frage von nummer12345678, 108

Werde ich noch wachsen, ich bin viel zu klein?

Hallo. Ich bin 16 1/2 Jahre alt und 169cm groß. Mein Vater ist 171cm und meine Mutter 163cm. Kann ich noch 10cm wachsen? Ich lese immer das sehr viele Frauen große Männer als attraktiver erfinden und kleine Männer eher unattraktiver und haben schlechtere Chance bei Frauen, also sehr viele Frauen bevorzugen eher einen großen Mann. Und außerdem habe ich einen babyface, so das ich denke das ich deswegen noch nie eine Freundin hatte. In meiner Klasse bin ich auch der kleinste und das macht mich total fertig, also mein Aussehen und meine Größe. Kann ich die 180cm noch packen? Danke :-) PS: Bin seit fast 1 Jahr nicht mehr gewachsen.

Antwort
von Tokij, 42

So Statistiken haben für den Einzelfall eigentlich keine Aussagekraft. Es gibt genug große Männer, die keine Freundin finden und die müssen sich ja auch nicht verrückt machen.

Wenn du dich also deswegen verrückt machst, dann machst du das umsonst. Und das steigert deine "Chancen" nicht grade. Generell: Sollte man als Mensch niemals darauf achten, was einem fehlt, sondern sich auf das konzentrieren, was man hat und das kultivieren. Wen interessierts, wie groß du bist, wenn du reich bist? Als möglichst nachvollziehbares Beispiel.

Du kannst natürlich auch andere Vorzüge haben. Reich sein ist jetzt kein menschliches Kunststück.

Kommentar von nummer12345678 ,

Aber trotzdem lese ich das in sehr viele Internet Seiten wie gutefrage, das Frauen schreiben das sie Sich nicht in kleine Männer verlieben können.

Kommentar von Tokij ,

Mag sein, aber diese Frauen interessieren dich ja sowieso nicht. Warum sollte die Frau, die dich interessiert, zwangsläufig genauso denken? Diese Person muss ja auch mit dir umgehen können und sollte dich auch schätzen. Deswegen wäre es sowieso nicht angebracht, auf solche Frauen zu stehen; macht dich nicht glücklich.

Antwort
von princesszuko, 40

Ist eher unwarscheinlich. Ein Arzt kann dir das im Notfall aber auh ausrechnen. Ich denke das da aber nicht mehr viel drin ist. Mach dir aber keinen Kopf es gibt genug Frauen die an dir interessiert sein werden im Endeffekt gehts dann doch mehr ums Innere. Und wen kümmerts was die andren denken. Dein Dad hat ja anscheinend auch jemanden gefunden obwohl er nicht arg viel größer ist. Mach dir da kein all zu grossen Kopf. Mit 170 bist du da ok dabei.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 25

Hallo! Wachsen wirst Du sicher noch. Tom Cruise misst 1,70 - den wirst Du sicher noch toppen. 

Für 1,80 brauchst Du viel Glück. Hier im Forum berichteten gleich mehrere dass sie in Deinem Alter noch mehr als 10 cm gewachsen sind und die werden nicht alle schwindeln.

Alles Gute.

Kommentar von nummer12345678 ,

Wie groß könnte ich noch werden, also was ist eine realistische Grösse die ich noch packen kann?

Kommentar von kami1a ,

Wahrscheinlich um 1, 72 aber ich kenne auch einen der in dem Alter noch ca. 10 cm gewachsen ist.

Kommentar von nummer12345678 ,

Warum bin ich den seit 1 Jahr nicht gewachsen? Das ist doch nicht normal, also das heißt das ich nicht mehr wachsen werde?

Kommentar von kami1a ,

 Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen .

Hier berichtet ein Unser mit 18, ein anderer sogar mit 20 noch 10 - 20 cm gewachsen zu sein Man braucht halt viel Glück

Antwort
von KeXxHD, 43

Ich glaube auch nicht das da noch viel wird. Ich weiß das das nicht einfach ist, werde jetzt bald 19 und bin auch "nur" 1.69, dennoch gibt's einige Mädels die mir hinterherrennen, und ich kenn noch einige, die noch kürzer sind als ich und die haben noch mehr. ;)

Mach dir keine Gedanken über sowas, meistens regelt Charakter. :D

Greetz KeX

Kommentar von nummer12345678 ,

Wie viel cm bist du mit 16 Jahren gewachsen?

Kommentar von KeXxHD ,

ich glaube 2-3 cm nicht weiter mit 17 war Pumpe

Antwort
von Annalove26, 42

Ich glaube nicht srry...Vielleicht wächst du noch 1-2 cm aber nicht mehr. Und das mit den Frauen stimmt nicht wirklich, ich mag es zb. einfach nur wenn der man GRÖSSER als ICH ist und nicht unbedingt wenn er GROSS ist. und da viele Frauen unter1m70 sind hast du immer noch eine gute chance

Kommentar von nummer12345678 ,

Wie groß bist du denn?

Kommentar von Annalove26 ,

Also ich bin noch keine Frau, ich in auch jünger als du aber ich bin 1m55 und wachse wahrscheinlich noch 10 cm. Dann wäre ich immer noch kleiner als du,und auch wenn der junge so gross wie das Mädchen ist finde ich das ok

Kommentar von nummer12345678 ,

Da du geschrieben hast ,, ... wenn der man GRÖSSER als ICH ist..." Dachte ich du wärst eine Frau. Wie viel cm sollte der Mann denn größer als die Frau sein?

Kommentar von Annalove26 ,

Nein, ich meinte auch Jungs. Naja, wie schon gesagt, wenn der Junge genauso gross wie ich wäre würde ich es auch ganz ok finden. Ich finde es einfach nicht so toll wenn das Mädchen grösser als der Junge ist.

Antwort
von DJFlashD, 26

wenn du KEINE zahnspange hattest, kann dir dein zahnarzt (glaube ich, sonst kieferortopäde) anhand deiner gebissform ganz genau sagen wie groß du einmal werden wirst. vielleicht wächst du noch n paar cm aber ob es für die 180 reicht bezweifle ich fast ein bisschen...

Kommentar von nummer12345678 ,

Ist es kostenlos und kann ich auch irgendwie selber sehen an meinem gebissform?

Kommentar von DJFlashD ,

hmm kp ob es was kostet aber nein, ich denke mal selbst wirst du da nicht das geringste erkennen^^

Antwort
von herakles3000, 21

Wen du nach deinm vater komst  wäre es möglich aber dan nur noch 2 centiemeter aber du kanst fro sein wen du nicht zu groß wirst den ab 184 bekomst du eine menge probleme wen du nicht immer aufpast  weil du sehr schnell an die decke zb im Keller oder flur knalst..

Kommentar von nummer12345678 ,

Das ist es mir wert.

Antwort
von Lumpazi77, 24

Toyota würde schreiben: "Nichts ist unmöglich" nur ich sage dazu, nicht sehr wahrscheinlich.

Wenn Du sonst keine Probleme hast, dann geht es Dir ja gut !

Antwort
von Rosenherblatt, 25

naja, das kann keiner Vorhersehen :/    aber Jungs sollen mit 18 noch wachsen... naja, sei nicht deprimiert. Wenn dich ein Mädchen wirklich lieben sollte, dann muss sie dich auch so nehmen wie du bist :)

Antwort
von Rosswurscht, 31

Das kann dir hier sicher niemand sagen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Wie viel cm bist du mit 16 Jahren noch gewachsen und wie groß bist du jetzt?

Kommentar von Rosswurscht ,

Wie viel ich mit 16 noch gewachsen bin weis ich nicht. Ist schon 20 jahre her ;-)

Jetzt bin ich 1,83 allerdings sind meine Eltern auch beide so groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten