Frage von Minsuh, 64

Werde ich noch wachsen fhjrefkie?

Hey! Ich bin 14 Jahre alt, 1,72m groß und frage mich wieviel ich noch wachsen werde oder ob ich überhaupt noch wachse. Ich weiß, das ist bei jedem unterschiedlich und genetisch schon festgelegt aber ich würde total gerne mal modeln wenn ich 16/17 bin. Meine Mutter ist 1,73m und mein Vater ist vermutlich 1,82m-1,85m... Achja und meine 22 Jährige Schwester ist 1,74m.
Ich hoffe jemand kann mir sagen ob ich wenigstens noch 3cm wachsen werde und was ich eventuell machen kann um meine höchst möglichste Größe zu erreichen. Vielen Dank!

Antwort
von saraheidi99, 64

Hallo :)

Genau kann dir dein Arzt das sagen und an der Wachstumsfuge feststellen ob man noch wächst :D,
Ich bin 16 und ca 1,60 groß 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 31

Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen.

Kommentar von hayalis ,

das stimmt doch garnicht.. mam wächst bis man 18 ist.

Kommentar von Pangaea ,

Jungen wachsen bis etwa 18, Mädchen sind zwei Jahre nach der ersten Regel ausgewachsen.

Kommentar von Minsuh ,

Und was sind mit Mädchen die ihre Regel mit 9 bekommen? Die können doch nicht mit 11 ausgewachsen sein...

Kommentar von Pangaea ,

Doch, können sie  und sind sie. Aber nicht vergessen: Der große Pubertäts-Wachstumsschub kommt vor der ersten Regel. Das heißt, diese Mädchen sind schon mit 9 verhältnismäßig groß und werden gerne mal für 12 gehalten (was ja auch das Durchschnittsalter für die erste Regel ist).

Antwort
von IlovePadova, 40

- Du wirst noch wachsen bist doch erst 14. Ernährung und Sport spielen eine große Rolle

Kommentar von Pangaea ,

Nein, tun sie nicht, jedenfalls nicht im Normalfall in den Industrieländern.

Die Körpergröße ist genetisch festgelegt, daran ändert kein Sport was. Und bei der Ernährung kann nur eine über lange Zeit bestehende Mangelernährung den Körper daran hindern, seine optimale Größe zu erreichen. Das kommt in Mitteleuropa selten vor.

Antwort
von FlorentinF, 39

Du kannst noch sehr groß werden niemand sagt das du nicjt mehr wächst du bist erst 14

Antwort
von celine1210, 31

Sobald du deine Periode bekommst wächst du nicht mehr viel (vielleicht 5 cm nur noch oder so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community