Frage von Daniel196l, 86

Werde ich noch wachsen (1,96m)?

Hi Leute, hab ne frage und zwar bin ich momentan 1,96 Meter groß (bin vor einem Monat 16 geworden). Ich mach mach mir große Sorgen darüber ob ich noch wachsen werde, da ich auf keinen Fall 2 m oder größer werden möchte. Meine Frage an euch,, glaubt ihr ich werde noch wachsen? Wenn ja kann man dagegen irgendwas machen um das Wachsen zu verhindern?

In meiner Familie ist jeder durchschnittlich groß bis auf meinen Opa der ist knapp über 1,90m

MFG

Antwort
von Nijuura, 50

Geh mal zu einem Arzt und lass dich mal bezüglich einer Hormon Behandlung beraten . Bei Menschen die schnell wachsen , wird sowas schon mal gemacht weil zu schnell zu viel wachsen für die Knochen gefährlich sein kann. Ausserdem bist du später eher anfällig für rückenschemerzen und ähnliches

Antwort
von SarahJoos, 57

Ja es kann sein das du noch wächst aber das kommt auch drauf wie entwickelt du schon bist.
Und man kann das wachsen nicht verhindern

Antwort
von Samira456, 41

Bei jedem ist es unterschiedlich weil jeder körper unterschiedlich ist deswegen frag mal deinen Arzt der wird dir das genau sagen und ich glaube schon das man dafür was nehmen kann bin mir aber nicht sicher Tabletten die die Wachstums homone stören und verhindern das man wächst ?? Frag einfach mal nach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community