Frage von 31994772, 87

Werde ich noch wachsen?

Hi,
Ich bin 15  Jahre alt und bin 1.76m (Männlich)

Ich wollte fragen ob ich noch wachsen werde in den letzten monaten bin ich überhaupt nicht mehr gewachsen ich mache mir sorgen das ich meine Traum größe 1.85m nicht erreichen werde.

Kann man auf irgendeiner weise mein Wachstum beschleunigen

Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paha2103, 42

Ich selber bin männlich, 23 Jahre und nur 1,75 groß. Liegt vielleicht daran dass meine Eltern auch nicht besonders groß sind und ich früh mit dem Rauchen angefangen habe, was mein Wachstum negativ beeinflusste. Bei allen Menschen liegt es in den Genen wie groß man wird, beeinflussen kann man das so weit ich weiß nicht,vor allen Dingen nicht "beschleunigen"...

Kommentar von 31994772 ,

Ich rauche und trinke nicht.Meine älter sind auch sehr klein aber mein cousin ist 1.90 6monate jünger.unsere väter sind zwillinge

Kommentar von paha2103 ,

Nicht rauchen und trinken ist schon mal gut. Bis zu deinem 25. Lebensjahr kannst du noch wachsen, nur ob und  wie schnell kann dir nur ein Arzt sagen,jedoch nur ungefähr... 

Kommentar von 31994772 ,

Habe eh einen Termin bei meinem Arzt werde ihn mal fragen hoffentlich macht seine antwort mich nicht traurig :|

Kommentar von paha2103 ,

Du bist jetzt schon größer  wie ich, da müsste ich ja tot traurig sein. Glaube mir Größe ist nicht alles, in zweierlei Hinsicht ;)  

Kommentar von 31994772 ,

Das problem ist die menschen in meiner umgebung sind 1-2 sogar 3 Köpfe größer als ich wenn ich neben denen bin fühl ich mich wie ein kleines kind

Kommentar von paha2103 ,

Solange du vom Kopf her nicht wie ein kleines Kind bist solltest du dir keine Gedanken machen. Manche Leute wachsen eben sehr früh und schnell, andere  erst später bzw langsamer, warte erst mal noch n paar Jahre ab... 

Kommentar von 31994772 ,

Ich bin früh und schnell gewachsen danach kam nichts mehr :(

Kommentar von paha2103 ,

Dann gönnt sich dein Körper vielleicht eine kleine Pause ;)... Geh einfach mal zum Arzt und lasse abschätzen wie groß du in etwa werden wirst. Viel Erfolg 

Kommentar von 31994772 ,

Dankeschön :-)))

Antwort
von FelixFoxx, 56

Du kannst beim Arzt überprüfen lassen, ob die Wachstumsfugen schon geschlossen sind. Wachsen kann man aber noch bis 20...

Antwort
von NadimFalastin, 34

Das kann man nicht sagen. Ich war mit 14 ausgewachsen. Viele meiner Kollegen sind dann erst mit 16 rum mir gleich gezogen.

Da gibts keine Pauschale Antwort. Wenn du Klarheit haben willst, dann geh zum Arzt, der kann sich deine Wachstumsfugen ansehen. Daran kann man erkennen ob du noch wächst oder nicht.

Beschleunigen kannst du dein Wachstum nicht. Du kannst deine Gene nicht verändern oder beeinflussen.

Antwort
von 12Hansmandel12, 29

Mein Arzt meint man wächst die ersten 3 Jahre nach der ersten Periode und dannach nicht mehr aber dein Körper entwickelt sich bis zum 21. Lebensjahr noch

Kommentar von putzfee1 ,

Jungs bekommen aber keine Periode.

Antwort
von tomu12, 37

Ich glaube man wächst bis zum 21. Lebensjahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community