Frage von ImInLove2, 50

Werde ich noch in die 11. Klasse versetzt?

Hey! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schule. Denn ich mache mir dann doch schon etwas Sorgen...

Und zwar geht es darum ob ich versetzt werde oder nicht. Wir haben jetzt wirklich nur noch weniger als 10 Tage Unterricht durch Klassenfahrt z.B. , dann ist das Schuljahr um.

Also wie sieht es mit meine Noten aus. Im Grunde habe ich NOCH keine 5, das kann aber vielleicht noch kommen...

Wir haben schon alle Arbeiten geschriebn bis auf eine Mathearbeit.

Meine Frage: Was bekomme ich aufm Zeugnis in Physik, wenn ich letztes Halbjahr ne 3 hatte aufm Zeugnis und dieses Halbjahr in der Arbeit eine 6 und münldich eine 3-?

Ist das dann direkt ne 5 aufm Zeugnis ?

Ein anderes Problem ist Mathe... Ich hatte letztes HalbJahr eine 3+ aufm Zeugnis und dieses Halbjahr schriftlich bis jz eine 5. Morgen schreiben wir die aller letzte Arbeit und zwar in Mathe. Ich werde die Arbeit 100% verkacken da ich den Stoff null beherrsche also nun die Frage was wenn ich noch eine 5 in Mathe schreibe also schriftlich 2 fünfen und mündlich ne 3-4? Ist das dann auch ne 5 ?

Weil hätte ich in diesen beiden Fächern eine 5 würde ich dann ja sitzen bleiben...

Ich habe keine 2 in einem Hauptfach, nur eine 1 in einem Nebenfach..

PS: Ich habe auch noch keinen Blauen Brief bekommen. Mein Lehrer meinte er macht sich große Sorgen um mich wegen den schlechten arbeiten in Physik und mathe.. dann fragte er was ich letztes Halbjahr gehabt hätte. Ich meinte 3 und er antwortete dann ginge das ja noch .. wäre das dann eher ein Indiz dafür das ich es schaffe?

(Übrigens wohne ich in Niedersachsen und gehe in die 10. Klasse)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Razonovic, 20

6+3 =9 ÷2= 4.5 d.h deinlehrer muss entscheiden ob 4 oder 5 und wegen einer 5 bleibt man nicht kleben

Antwort
von Mrstofame, 36

Das kann man so nicht sagen, dafür braucht man deine ganzen noten vom letzten und diesem Jahr in den fächern um deinen notendurchschnitt auszurechnen

Kommentar von ImInLove2 ,

Wieso braucht man meinen Notendurchschnitt ? Ist es nicht einfach nur wichtig das ich nichf 2 fünfen hab?

Kommentar von Mrstofame ,

Man muss deinen Notendurschnitt ausrechnen um zu schauen auf welcher Note du stehst... wenn du unter eine 4.5 stehst hast du noch die 4 eine 4.6 wäre schon die 5

Antwort
von ikoll, 21

Also es ist eigentlich so : solange deine Eltern nicht zu so nem Gespräch mussten und du keinen Blauen Brief bekommen hast wirst du versetzt😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten