Frage von Marie451, 66

Werde ich noch etwas wachsen?

Ich bin 14 und 157cm groß.Meine Mum ist 164cm groß und mein dad 180.Werde ich noch etwas wachsen?Am liebsten würde ich so 165.170cm werden aber das geht ja nicht.Hat das etwas mit der ersten Regel zu tun? Kann ich da etwas nachhelfen wie zum beispiel täglich dehnen oder bestimme Ernährung?

Hoffe auf Hilfreiche Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlottchen20, 17

Hallo, 

Keine Sorge du wirst wahrscheinlich schon noch wachsen :) 

Meiner Meinung nach hat das nichts mit der ersten Regel zu tun. War damals auch erst 1,64 groß oder so um den Dreh und jetzt mit 17 1,73 m, obwohl meine Eltern 1,62m und 1,70m groß sind. 

Vielleicht wirst du deine Wunschgröße nicht ganz erreichen, aber du wirst bestimmt noch etwas wachsen 😊 

Meine Erfahrung kann ich auch von meinen Freundinnen berichten 

Antwort
von Pangaea, 16

Dein Wachstum ist genetisch festgelegt, das kannst du nicht beeinflussen.

Aber tatsächlich hängt es mit der ersten Regel zusammmen. Der große Pubertäts-Wachstumsschub kommt vor der ersten Regel, danach wächst man deutlich langsamer weiter, unnd zwei Jahre nach ihrer ersten Regel sind 98% aller Mädchen ausgewachsen.

Kommentar von Marie451 ,

ich hatte noch gar keinen wachstumsschub

Antwort
von Yoloitsyolo, 6

Also ich habe mal gehört das ab dem Zeitpunkt wo man die erste Regel bekommt, man nur noch 2 Jahre wächst :-/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😉 Mfg Yoloitsyolo

Antwort
von consky1512, 30

Ist das nicht eigentlich egal wie groß oder klein man ist? Ich bin 15 und auch nur 160 cm groß. Ich würde mir da jetzt ehrlich gesagt nicht so den Kopf drum machen.

Antwort
von Karacho, 31

Von den Genen her hast du gute Chancen, diese Grösse zu erreichen, aber man hat natürlich nie die Garantie dafür. Nach der ersten Regel wachsen Frauen für gewöhnlich nicht mehr wirklich. 

Wichtig ist, dass du genügend Schlaf hast und dich ausreichend ernährst.

Antwort
von nextreme, 26

Ich schaffte es auf 195 und schiebe es immer auf das viele giesen (duschen) und Sonnenlicht. Bei Pflanzen hilft es ja auch.


Antwort
von butz1510, 22
Antwort
von niselheim, 37

Bin einfach "über Nacht" 1,79 hoch gewachsen. Ich war früher mit 12 Jahren noch 1,65 groß 1 und halb Jahre später bin ich 14 cm gewachsen.

Kommentar von Marie451 ,

einfach so oder hast du etwas bestimmtes gemacht?

Kommentar von niselheim ,

Einfach so.

Antwort
von schnuckiSARAH25, 18

Also ich hatte mit 15-16 erst meine Endgröße erreicht. Vielleicht wächst du ja noch ein bisschen :D ist sogar wahrscheinlich, da deine beiden Elternteile Größer sind, als du es jetzt bist. Ich kann dir nichts garantieren, aber würde sagen, dass du mindestens noch so groß wirst wie deine Mutter :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community