Frage von BadNova, 31

Werde ich noch 190cm schaffen ?

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt (dieses Jahr geworden) und ich bin 181cm groß. Meine Mutter ist relativ klein so etwas bei 163 und mein Vater 179. Mein großer Bruder ist 19 und ist 180cm groß. Und jeden Tag stelle ich mir die Frage wie groß ich nun werde. Ich weiß das kann man nicht genau sagen. Mein Artzt hat mir gesagt ich werde circa 190cm groß. Sonst sind alle realtiv klein in der Familie außer mein verstorbener Onkel der war 2meter groß. :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kilopack15, 20
+190cm

Pauschal kann man das nie richtig sagen. Soviel hat da seinen Einfluss drauf. zum einen die Genetik, zum anderen äußere Einflüsse, wie z.B. Alkoholkonsum.

Wenn du mit 14 schon 1,81 groß bist, denke ich hingegen dass du die 1,90 locker knackst ;)

Kommentar von BadNova ,

Danke für die Antwort !

Ja mein großer Bruder hat mit 13 angefangen zu rauchen und zu trinken.

Ich glaube das hat ein riesen Einfluss darauf gehabt

Kommentar von kilopack15 ,

Also solltest du vorerst (am Besten für immer) die Finger davon lassen ;)

Kommentar von BadNova ,

Ja von Zigaretten halte ich nichts.Ich spüre auch nichts.

Und trinken tuhe ich auch nur wenn Silvester ist aber da trinke ich sehr wenig.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern & Größe, 4
+190cm

Hallo!

Mein Artzt hat mir gesagt ich werde circa 190cm groß

Dann wird das auch passen - diese Berechnungen stimmen zu  75 %. 

An Deinen Eltern bist Du eh vorbei. 

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. 

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von BadNova ,

Danke !

Antwort
von chxxxxy, 17
+190cm

du wächst sicher noch bis 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community