Werde ich nach einer Autopanne abgezockt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das kann dir keiner beantworten; schon eine neue Stossstange muss lackiert und wieder eingebaut werden, sollten dann noch Halterungen gerichtet werden müssen? Zumal noch andere Schäden entstanden sind. 

Das kann durchaus realistisch sein. Das war aber dann mehr als ein leichtest Streifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem liegt darin, dass der Geschädigte nicht die günstige Variante, z.B. Smart-Repair, nehmen muss sondern das Recht auf die beste Reparatur hat. Und wenn die Werkstatt das weiß, kalkulieren die gleich mal neue Teile mit einer Neulackierung und das kann dann tatsächlich so viel kosten.

Kann auch gut sein, dass der Geschädigte das Geld nimmt, billig reparieren lässt und den Rest einschiebt, was aber erlaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist durchaus möglich, dass durch den Rempler auch Teile unterhalb der Außenhaut kaputt gegangen sind. Dann ist man mit Tausch und Lackierung schnell im vierstelligen Bereich.

Deine Versicherung wird sich schon melden, wenn es ihrer Meinung nach nicht stimmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird stimmen, Das Teil muss komplett lackiert werden etc. Melde es deiner Versicherung und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Stoßstange ein leichter Abrieb hat, wurden die Teile unter der Stoßstange wahrscheinlich nicht beschädigt.

Und die Stoßstange kann bei leichten beschädigungen repariert werden. Selbst wenn die Stoßstange getauscht und lackiert werden muss, kostet das normalerweise um die 1000€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider realistisch.

Kleine Kratzer können sehr teuer werden.
Aber dafür hast du ja die Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der andere fahrer verlangt laut gutachten jetzt 1700 euro von mir.

Verwies ihn an deine Haftpflichtversicherung, die ist dafür zuständig und regelt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lottanoemi
04.08.2016, 12:04

danke für die vielen schnellen antworten! das problem ist, dass ich das eigentlich nicht über die versicherung laufen lassen wollte, weil ich erst letztens hochgestuft wurde ich trottel :(

0