Hallo! Beziehe im Moment Alg1 und bekomme vom Arbeitsamt Angebote, worauf ich mich bewerben kann. Nach Alg1 werde ich kein Harz IV bekommen, da ich noch zuviel Ersparnisse habe. Werde ich dann weiterhin Angebote vom Arbeitsamt bekommen ? Ändert sich dann die Bemühung des Arbeitsamtes, da sie mir nichts mehr zahlen müssen ?

Wenn Du keine Leistungen mehr beziehst, bertreuen sie Dich nicht mehr. Wozu brauchst Du sie. Schau Dich selbst mal um.
Das Arbeitsamt wird sich wie bisher weiter bemühen. Du belastest für sie ja nach wie vor die Arbeitslosenstatistik,auch wenn Du kein Geld kostest.
Arbeitsangebote falls vorhanden wirst du auch weiterhin von denen erhalten!

''Ändert sich dann die Bemühung des Arbeitsamtes, da sie mir nichts mehr zahlen müssen?''
Wenn du der Vermittlung nicht zur Verfügung stehen magst, dann drängen die sich dir auch nicht mehr auf. Allerdings wird die Zeit dann bei der Rente auch nicht als Anrechnungszeit berücksichtigt.

Hallo. Wenn Du weiterhin Stellenangebote erhalten möchtest, mußt Du Dich "arbeitssuchend" melden, das geht auch ohne, daß Du Leistungsbezieher bist. Oder Du machst es wie ich und suchst Dir selbst eine Tätigkeit. Computer, Internet und Telefon sind alles was Du brauchst und an Deine Ersparnisse will da auch keiner, versprochen! Wir reden hier NICHT von Herbalife und wie sie sonst alle heißen (hab selber schlechte Erfahrungen gemacht). Schau einfach mal rein: www.thiele.activenet24.info oder frag ruhig nach wenn Du noch skeptisch bist: schackelinne@freenet.de