Frage von linajolina, 78

werde ich mit meinen Noten sitzen bleiben oder nicht?

Hallo mir ist dass ein bisschen unangenehm aber ich wollte fragen ob ich sitzen bleibe...Ich habe in Mathe eine 5 und in Physik.In deutsch und Englisch schätze ich einmal 3 und einmal 4.In Naturwissenschaft habe ich eine 3.Ich schätze mich in 3 Nebenfächern eine 4 und 2 eine 3.In einem Nebenfach steh ich so 2-3.Bleibe ich damit sitzen(Realschule,7.klasse)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunshinehoney02, 40

Nein wirst du nicht.

Du kannst mit Deutsch (3) Mathe (5) ausgleichen.

In Physik kannst du auch ausgleichen, ohne Probleme mit der 2 oder der 3.

Kommentar von linajolina ,

Dann bin ich erleichtert :) nächstes Jahr anstrengen :D

Kommentar von Bswss ,

Bevor Du Dich zu früh freust: Frage besser Deine Klassenlehrerin - die weiß das alles viel besser als GF-User (die z.B. gar nicht wissen, in welchem Bundesland Deine Schule ist).

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 14

Meines Wissens musst Du bei 2 Fünfen auf jeden Fall in die Nachprüfung, bist also erst einmal sitzengeblieben.

Antwort
von botanicus, 28

Die ganzen Noten sind ziemlich egal; wichtig ist doch nur, wieviele 5er dabei sind. Ab zweien ist der Ofen aus.

In Bayern zumindest gibt es kein einklagbares Recht auf Gnadenakte (VaP, ausgleichen ...)

Antwort
von Dultus, 53

Hey ho,

nein, du hast doch nur eine 5, die du mit Deutsch und Englisch ausgleichen kannst.

Du würdest 2 Fünfen ohne Ausgleich benötigen um sitzen zu bleiben oder im Allgemeinen 3 Fünfen.

MfG

Kommentar von linajolina ,

Habe in Mathe und Physik eine 5.Könnte man eig auch mit Nebenfächern ausgleichen oder nur mit Hauptfächern?

Kommentar von Dultus ,

Mathe kannst du mit Englisch ausgleichen und Physik mit Naturwissenschaft (Bio, wenn du das meinst. Mathe ist auch eine Naturwissenschaft, genau wie Chemie und Physik.)

gucke dir sonst mal mögliche Kombinationen an. Das klärt auch deine Frage, ob man Nebenfächer mit Hauptfächern ausgleichen kann. (Ja)

http://www.goethe-bensheim.de/images/files_site/informationen_versetzungsregeln%...

Antwort
von Harukaze, 44

Da du in min. einem hauptfach eine 3 hast kannst du die 5 Ausgleichen :)

Antwort
von linajolina, 4

An alle die mir helfen wollen noch:Bleibe nicht sitzen habe nachgefragt habe nur eine 5 in Mathe und komme problemlos in die 8. Klasse!Danke trotzdem an alle:)

Antwort
von Harukaze, 20

Oh ich hab gedacht du hast nur eine 5... ich weis leider nicht wie das auf deiner schule ist, aber bei uns würde man sitzen bleiben :/

Antwort
von BBayer88, 29

Da du in 2 Hauptfächern eine 5 hast, bist du durchgefallen :(

Kommentar von linajolina ,

Nein nur ein Hauptfach eine 5 die andere ist Physik also ein Nebenfach

Kommentar von Dultus ,

Sie hat in Mathe und Physik jeweils eine 5. Ist also ausgeglichen.

Kommentar von Bswss ,

Wieso "ausgeglichen"??? Wenn das ginge, könnte man ja auch 5 Fünfen ausgleichen, wenn man 5 andere Fächer mit Note 3 hätte, oder?

Antwort
von maddisinger, 17

Nein du hast nur eine 5

Kommentar von Dultus ,

Habe ich auch erst gedacht^^. 

"Ich habe in Mathe eine 5 und in Physik."

"In deutsch und Englisch schätze ich einmal 3 und einmal 4."So war das gemeint von ihr^^.

MfG

Kommentar von maddisinger ,

dann musst du eine 5 ausgleichen😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community