Frage von RandOmerit, 17

Werde ich mit meinem VGA-Monitor hier drauf spielen können?

Konfiguration: http://www.ankermann.com/Desktop-PC-Konfigurator.htm?rc=e1e179d9d712f701f1c4e023...

Tach Leute,

ich will mir bald (1-2 Monate) die oben verlinkte Konfiguration kaufen. Ich denke, dass sie für einen casual Gamer wie mich vollkommen ausreichen wird und ich damit zukünftige Spiele auf hohen bis mittleren Eistellungen werde spielen können. (Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.)

Aber wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob ich meinen VGA-Monitor dafür verwenden kann, weil er für mich vollkommen ausreichend ist und ich mir nicht unbedingt einen neuen kaufen will. Werde ich das VGA-Kabel an dem VGA-Output des Motherboards befestigen können, und damit zocken? Oder trägt das irgendwelche Nachteile mit sich wenn ich den Monitor nicht direkt mit der Grafikkarte verbinde?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Rand

Antwort
von Alex92fromHell, 7

Viele Computer verweigern den Dienst über den Mainboard- Grafikanschluss, sobald eine Grafikkarte angeschlossen wird, da ja das Videosignal von der Grafikkarte erzeugt wird und von dort direkt ausgegeben wird (und nicht wieder den ganzen Weg zurück macht.
Hier hilft es aber, einen einfachen Adapter zu kaufen, kostet nur ein paar euro und du kannst deinen vga monitor anschließen. (auch wenn ich dir sehr stark zu einem modernen Monitor raten würde.

Antwort
von PhotonX, 9

Welcher Monitor ist es denn? Sicher, dass er nur einen VGA-Ausgang hat und keinen anderen? In diesem Fall wirst du einen Adapter brauchen, die Grafikkarte kann nur HDMI und und DisplayPort, das sind die momentan aktuellen Monitor-Ausgänge.

Antwort
von Xxenu, 14

Ich kann den Link nicht ansehen da komm ich nur auf de Website sry
Aber Schau Mal bei der grafikkarte welche Anschlüsse die hat, vermutlich HDMI und dvi, sollte kein vga Anschluss vorhanden ein könntest du eventuell einen Adapter verwenden, ich würde aber eher zu einem neuen Monitor mit HDMI Anschluss raten, sind auch nicht mehr so teuer, mit 150 Euro oder sogar darunter bist du gut bedient lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten