Werde ich mit mehr muskeln langsamer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja mit mehr muskulatur musst du auch mehr gewicht bewegen. Aber das heißt nicht unbedingt dass du langsamer wirst. Schau dir mal justin gatlin an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob Langstrecke oder Kurzstrecke. Für kurze Sprints brauchst Du Muskeln, auch im Oberkörper, da die Arme zB auch extrem stark mitarbeiten. Für Langstrecken ist viel Muskelmasse eher hinderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wo du die Muskeln aufbaust. Für Football sind die schnellkraftmuskeln entscheidend! Wenn du diese gut trainierst, wirst du wohl eher noch schneller werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von csnvluar
19.08.2016, 10:12

ich hatte vor ein bisschen was auf den schultern aufzubauen (natürlich auch arme,beine usw aber schultern sind das wichtigste)

0

So viel macht das nicht aus...
Wenn du weiterhin Schnelligkeit trainierst, spielt das nahezu keine Rolle.

Darf man fragen, wie schnell du auf 75m und/oder 100m rennst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von csnvluar
19.08.2016, 10:55

klar, allerdings hab ich das zum letzten mal in der 7klasse im schulsport gemessen und die zeit weiß ich auch nicht mehr..

0

Schau dir Usain Bolt an. Der ist auch  ist Muskeln der schnellste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?