Frage von amk1996, 75

Werde ich mit solchen Noten einen Ausbildungsplatz bekommen?

Hallo Leute ^^ Ich hab meine Abi bis zur Abizulassung geschafft(an einer Gymnasium), habe aber garnicht vor eine Studium zu beginn zumal ich das auch nicht darf und es mir überhaupt nicht liegt(zu viel Theorie halt und kein bestandenes Abi). hab Migrationshintergrund und bin jetzt seit 5 jahren hier in Deutschland. wollte aber sehr gerne eine Ausbildung zur KFZler machen weil ich auch eine Praktikum als Kfz ler gemacht habe und das voll zu mir passt. Könnte ich mit 4 und 5 in mathe und ein Schnitt von 3,5 Kfz Mechatroniker Ausbildung bekommen? kennt ihr jemand oder so ? Danke für die Antworten im voraus ^^

Antwort
von Butterfly2605, 39

Du musst bedenken, dass sich dort auch welche mit Realschulabschluss bewerben. Ich denke, dass Abiturienten dann bevorzugt werden.

Antwort
von Kuestenflieger, 22

mit den mathe-noten wird es in dem berufsfeld verdammt schwer werden.

praktische lehre schon , nur die theorie ist die andere hälfte , da muß noch was gemacht werden.

Antwort
von raphae, 17

Die Theorie is zu Teil nicht ganz einfach aber das schaffst du mit genug Fleiß. Ich würde mich einfach überall bewerben, grundsätzlich achtet man heute ein bisschen weniger auf die Noten und mehr darauf das die Person den Wille hat. Was will ein Betrieb mit nem 1,0er der kein Bock hat?. Also einfach bewerben und seine Stärken zum Ausdruck bringen. Viel Erfolg 😊

Kommentar von amk1996 ,

guter Tipp Danke :)

Kommentar von raphae ,

Freut mich wenn ich helfen konnte

Kommentar von raphae ,

Ich bin selbst in der Ausbildung zum KFZ Mechatroniker im 3. Jahr und meine Noten sahen nicht besser als bei dir aus. 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community